Apps

Microsoft Launcher Update auf Version 4.1.1 – das ist neu

Der Microsoft Launcher befindet sich zwar noch in der Preview-Phase, doch wird er fast schon im Tagestakt mit Updates versorgt. Oft handelt es sich dabei um Fehlerbehebungen und Performancerverbesserungen. Version 4.1.1 bringt allerdings etwas darüber hinaus.

Microsoft Launcher Version 4.1.1 – das ist neu

  • Unterstützung weiterer Sprachen
  • Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

Der Microsoft Launcher ist perfekt geeignet für alle, die sich gerne im Ökosystem der Redmonder Dienste tummeln. Er ist stabil, schnell und bringt einige kluge Verbesserungen zum Widget-System von Android mit.

https://windowsunited.de/2017/10/09/microsoft-launcher-das-karten-system-macht-widgets-endlich-uebersichtlich/

Die aktuelle Version des Microsoft Launcher erhaltet ihr hier:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Beachtet bitte, dass die Versionen für den Microsoft Launcher sich für Smartphone und Tablet unterscheiden. Version 4.1.1 ist mometan nur für Android-Handys verfügbar.

Nutzt ihr den Microsoft Launcher gerne? 

Zeige Kommentare

  • Ich finde das ist der beste Launcher für Android. Einfach gehalten und optisch sehr ansprechend. Inklusive Fluent Design. Ich hatte aber auch gerne cortana auf deutsch 😐

    • Erst als Arrow Launcher dann umbenannt in Microsoft Launcher. Überzeugen konnte mich dieser Launcher bis heute nicht. Ich bin in diversen Foren auf Squarehome 2 aufmerksam gemacht worden und habe den Kauf dieses Launchers bis heute nicht bereut. Er erinnert mich ein bisschen an die Kacheln von Windows 10 Mobile ohne das Design zu sehr zu kopieren. Im Bekannten- und Kollegenkreis sind schon einige auf diesen Launcher umgestiegen. Keiner von diesen hatte jemals mit Windows 10Mobile zu tun.

  • Ich nutze mein 950xl bis es auseinanderfällt. Und dann gibt es entweder ein Android. Bis dahin dürfte der Launcher seine Kinderkrankheiten abgelegt haben. Oder die Redmonder haben doch noch irgend ein tragbares, faltbares oder wie auch immer geartetes Gerät dass sie 2018 aus der Schublade ziehen..

    • Du hast ein W10M und sprichst von Kinderkrankheiten, die der MS Launcher anlegen soll.... 😂😂😂😂 Den Humor mag ich 😂😂

    • Irgendwelche Geräte kommen da sicher, ob sie aber als noch genügend "ultramobil", praxistauglich und somit noch als Smartphone-Ersatz durchgehen, ist fraglich, umso mehr, als die Assoziation mit dieser schon bestehenden „Kategorie“ von MS dezidiert gar nicht mehr erwünscht ist!
      (...Die Sinnhaftigkeit dieser Strategie, wäre zu hinterfragen! Vermarktung als eine Art „Smartphone-NEU“ wäre da vielleicht als erfolgversprechender in Betracht zu ziehen...)
      Dabei taucht allerdings auch die Frage auf, ob dann diese neue Gerätekategorie bei den doch noch immer smartphone-versessenen Konsumenten ankommt und nicht schon von Vornherein, da es in keiner Weise dem Anforderungsprofil der Masse entspricht, sogleich automatisch aus dem bewusst erlebten Spektrum der Sinneswahrnehmungen herausgefiltert wird...
      Während da die Konkurrenz weiterhin hauptsächlich gerade auf die auf dem Consumer-Markt gängigen, begehrten und erfolgreichen Geräte setzen wird (und damit sicher auch nichts falsch machen kann), wird da MS eher nur mehr teure Nischenprodukte für den Business-Bedarf einer speziellen z.T. auch technophilen Zielgruppe vorweisen können... die dann erst viel zu langsam am Markt Fuß fassen, breitere Aufmerksamkeit gewinnen und Begehrlichkeiten entfachen werden...
      ...wenn dann da auch bereits die starke Konkurrenz auf diesen dann erst so richtig abfahrenden Zug aufgesprungen sein wird und im besten Fall dann auch nur wieder - trotz MS‘s frühen und engagierten Vorreiterrolle - Gleichstand herrschen wird.

  • Ich habe nur den MS-Launcher ausprobiert und auch direkt für gut befunden. Die Option der ausgeblendeten Apps bietet sogar eine kleine Kindersicherung, ohne eine zusätzliche App installieren zu müssen

  • Was ist nur an dem Launcher so dermaßen genial, das er hier und bei "den Kollegen" so viel und oft Erwähnung findet. Ich meine, es gibt bessere. Wenn ich privat zu anderen Ufern wechsle (beruflich nutze ein Samsung) ist MS für mich auch Geschichte. Ich muss das MS Feeling nicht mehr haben. Zudem klemmt es mit MS Anwendungen und Konto-Integration in Android aktuell an zu vielen Stellen. Und das wird zunächst nicht besser, wenn MS subtil da was unterschieben will.

    • Du bist auf einer ms Fanseite, daher ist es normal dass zb nicht über den Nova Launcher berichtet wird. Obwohl jener bei weitem besser ist.

    • Ist ein bug. Schalte das lumia einmal aus und wieder an. Lege es anschließend in eine Schublade und Kauf dir ein android und dadaa, siehe da es geht 😉

    • Irgendwas machst du falsch, auf meinem 950XL lauft der MS Launcher perfekt,
      eventuell 1x das System zurücksetzen & neu installieren : P

  • Ich musste leider mein altes HTC Desire510 rauskramen nachdem mein geliebtes 950 unbeabsichtig Fliesenbodenbekanntschaft gemacht hat. Habe einige Launcher getestet ab alle nicht so meins. Der Microsoft oder früher ARROW Launcher hat mich in Verbindung mit Microsoft Konten voll überzeugt. Obwohl Android gar nicht meins ist und Apple schon mal gar nicht muss ich wohl jetzt mit Android klar kommen ob ich will oder nicht.

    • ...mit dem Fliesenboden Bekanntschaft gemacht?
      ...da hast Du Deinem geliebten Gerät wohl leider die - für mich obligate - angemessene Knautschzone mittels "knautschig-weicher" Gummihülle versagt... so gesehen, leider selbst schuld. :(
      Deshalb messe ich unter der Hülle auch jeglicher sogenannten "Wertigkeit" der Ausführung eines Smartphones keinerlei Bedeutung bei...
      So gesehen sind/waren da die Lumias mittels modernem Kunstsoff (statt ältlichem "schmuckähnlichen" Design mittels Glasplättchen, Alu und Metallrähmchen) genau richtig "gestylt", da dieses Material für die Verpackung moderner Elektronik, vor allem auch funktechnisch gesehen, optimal ist.
      ...wider allen gängigen Meinungen der die Consumermasse geschmacksbezüglich offenbar leider immer noch dominierenden Seidensakko- und Handtäschchen-Zielgruppe...

  • Werde mit dem LG v30 wohl schweren Herzens wieder auf Android umsteigen – und dann sicher im Genuss eines kohärenten first-party Ökosystems. Mit dem 950xl lasse ich dann auch alles an MS Diensten zurück – vorerst mit der Ausnahme von Office. Ich hab einfach weder Vertrauen noch Hoffnung, dass Microsoft mir irgendwelche Sicherheit gibt bzgl der Kontinuität seiner Services. Burnt by lack of communication…

  • Ich bleib bei meinem GN3 lieber beim Blackberry Launcher, nebst Blackberry Hub. Sieht zwar altbacken aus, funktioniert aber grandios und erleichert das Verwalten von Kommunikationszeug enorm.

  • Würde, wenn mein 950XL beerdigt wird, lieber zu IOS als Android wechseln. Gibt es da den Launcher auch dafür oder "braucht" man da sowas nicht?

    • Alles was du benötigst bringt IOS vom Start an mit. Und gerade jetzt mit der 8er Reihe oder dem kommenden X, baut Apple neben der CPU auch die GPU. Sprich Software und Hardware ist komplett auf einander abgestimmt.
      Zusätzlich geht jede App aus dem Store durch ein Prüfverfahren, damit du zumindest zu 90% das immer gleiche Nutzererlebnis hast.

      • Boah... Wenn in der Werbung steht "wäscht strahlend weiss" - kaufst du das Waschmittel dann auch?

        • Nope, ich teste es und wenn es funktioniert, nutze ich es 😉
          Und dass iOS genauso funktioniert, sollte langsam kein Geheimnis mehr sein.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.