MS-Android

Microsoft Launcher Preview erhält umfangreiches Update

Microsoft hat für den Launcher ein neues Update der Preview Version veröffentlicht. Dieses hebt die Versionsnummer auf 6.2.200602.79087 und bringt seit langem mal wieder einiges an Neuerungen mit sich. So feiert die Double Tap Funktion zum Sperren des Bildschirms ein Comeback, welche von einigen Nutzern bereits vermisst wurde. Nachfolgend findet ihr wie immer das Changelog.

Siehe auch: Surface Duo: Release noch vor dem 5. August?

Microsoft Launcher Preview – Das ist neu

  • Bis zu 3 Zeilen im Dock hinzufügen
  • Organisieren Sie Ihr App-Drawer mit Ordnern
  • Doppeltippen zum Sperren des Bildschirms
  • Verbesserte App-Suche
  • Fehler und Abstürze behoben

Die Preview des Microsoft Launcher basiert auf einer komplett neuen Codebasis und wird auch auf dem bald erscheinenden Surface Duo zum Einsatz kommen. Ein Launch für reguläre Nutzer dürfte ebenfalls in den kommenden Monaten erfolgen, denn Microsoft hat die Preview nun auch an Nutzer der Betaversion des regulären Launchers verteilt. Unseren ausführlichen Review zum Microsoft Launcher für Android findet ihr übrigens hier.

Das Update und die Preview erhaltet ihr wie immer über den Google Play Store.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr die Preview Variante des Launchers bereits? Welche Funktionen fehlen euch noch? 

via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Also ich habe ihn gerade nochmal (nachdem ich ihn jetzt 3 Monaten deinstalliert hatte) installiert und probiert und ich muss sagen: NÖ kann ich + will ich nicht mehr nutzen - das ist mir dann doch zu wenig "Mehrwert". Da sollte Microsoft, wenn ich schon Android nutzen muss, doch mehr abliefern. Unter den Voraussetzungen graust mir schon vor dem DUO mit Android.

  • Moin zusammen,
    mal 'ne unbedarfte Frage:
    Nutze auf meinem Galaxy Note 10 den "normalen" Microsoft Launcher.
    Wird diese "normale" Ausführung (aktuelle Version bei mir: 5.11) irgendwann automatisch auf die neue "Preview" Version umgestellt (per update)?

  • Die Double tap Funktion gibt es doch schon lange? Sie sollen lieber mal dem Wunsch der Community nachkommen, den Bild über diesen Weg auch entsperren zu können. 😜 Bei mir habe ich es versehentlich so eingestellt, dass ich mit Double tap das Gerät als Admin sperre. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder ausschalten kann? 😁

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.