Kategorien: News

Microsoft Launcher für Android erhält Update

Der Microsoft Launcher für Android hat ein Update erhalten. Die neue Versionsnummer lautet 4.1.0.37575. Neben Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen, gibt es eine kleine Änderung.

Microsoft Launcher für Android Version 4.1.0.37575 – das ist neu

  • Uhrzeit wird nun standardmäßig im 24-Stunden-Modus gezeigt
  • Diverse Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

Der Microsoft Launcher erkennt jetzt automatisch welche Uhrzeit-Einstellungen vom System benutzt werden und passt dies im Launcher an. Zuvor musste man die Uhr manuell auf 24-Stunden-Ansicht stellen.

Der Microsoft Launcher befindet sich weiterhin in der Preview, wird aber jetzt auch an nicht Beta-Tester, namentlich als solcher geführt. Der Microsoft Launcher ist der neue Name des “Arrow Launcher” von Microsoft, der vor zwei Jahren als Microsoft-Garage-Projekt live gegangen ist.

Die aktuelle Version des Microsoft Launcher für Android, erhaltet ihr hier:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Lest euch auch diesen Info-Artikel zum Microsoft Launcher durch, um seine Features besser kennen zu lernen:

https://windowsunited.de/2017/10/09/microsoft-launcher-das-karten-system-macht-widgets-endlich-uebersichtlich/

Zeige Kommentare

  • Ein Android Launcher für den Windows Store wäre mir echt lieber. Natürlich nur mit Zugriff auf den Google Play Store. 😊

  • Hallo. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich den Launcher zum Standard Launcher auf meinem Fire HD 8 (2017) machen kann? Danke!

    • Kann es bei mir unter Einstellungen und startbildschirm einstellen, oder aus dem launcher heraus.

  • Das kartensystem ist gut, aber leider fehlen mir einige Dinge die der Nova Launcher einfach perfekt kann wie mehrere Doks, Cover...

  • Könnt ihr nicht mal ein Tutorial schreiben wie ich den Microsoft Launcher so einrichte, dass ich Zugriff auf alle meine Outlook Kontakte, Kalender, Mails etc habe? Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Und die Kontakte App von Google zeigt meine nicht an, Kalender bleibt auch irgendwie leer. Am besten die Google Apps vom Startbildschirm ganz entfernen und Outlook als Standard setzen... Geht das?

      • Das ist normal kein Problem. Bei der ersten installation bzw nachträglich in den Einstellungen meldet man sich mit seinem Live Konto an, der rest geht dann von selbst.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.