News

Microsoft Launcher für Android erhält Update

Der Microsoft Launcher für Android hat ein Update erhalten. Die neue Versionsnummer lautet 4.1.0.37575. Neben Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen, gibt es eine kleine Änderung.

Microsoft Launcher für Android Version 4.1.0.37575 – das ist neu

  • Uhrzeit wird nun standardmäßig im 24-Stunden-Modus gezeigt
  • Diverse Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

Der Microsoft Launcher erkennt jetzt automatisch welche Uhrzeit-Einstellungen vom System benutzt werden und passt dies im Launcher an. Zuvor musste man die Uhr manuell auf 24-Stunden-Ansicht stellen.

Der Microsoft Launcher befindet sich weiterhin in der Preview, wird aber jetzt auch an nicht Beta-Tester, namentlich als solcher geführt. Der Microsoft Launcher ist der neue Name des „Arrow Launcher“ von Microsoft, der vor zwei Jahren als Microsoft-Garage-Projekt live gegangen ist.

Die aktuelle Version des Microsoft Launcher für Android, erhaltet ihr hier:

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

Lest euch auch diesen Info-Artikel zum Microsoft Launcher durch, um seine Features besser kennen zu lernen:

Microsoft Launcher: Das Karten-System macht Widgets endlich übersichtlich

Vorheriger Artikel

Windows 10 ARM Geräte sollen unglaubliche Akkulaufzeit haben

Nächster Artikel

Windows 10 Fall Creators Update: OneDrive Platzhalter-Dateien fehlen?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
7 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
Jptech42Petrellawiesewergauchomarxschnuffy1de Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ahoiiiiiiii
Mitglied

Ein Android Launcher für den Windows Store wäre mir echt lieber. Natürlich nur mit Zugriff auf den Google Play Store. 😊

Andi
Mitglied

Hallo. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich den Launcher zum Standard Launcher auf meinem Fire HD 8 (2017) machen kann? Danke!

holzwurm799
Mitglied

Kann es bei mir unter Einstellungen und startbildschirm einstellen, oder aus dem launcher heraus.

Jptech42
WU Team

Ne. Das geht nicht, weil die App nicht im Fire Store ist. Amazon lässt das nicht zu.

EkkeF
Mitglied

Vielen Dank an Microsoft United für diese wirklich sehr hilfreiche Information! 😎

arminSt
WU Team

Das kartensystem ist gut, aber leider fehlen mir einige Dinge die der Nova Launcher einfach perfekt kann wie mehrere Doks, Cover…

schnuffy1de
Mitglied

Hi. Kann man den Launcher auf allen Android spielen? Also Samsung,htc, huawei usw?

gauchomarx
Mitglied

Könnt ihr nicht mal ein Tutorial schreiben wie ich den Microsoft Launcher so einrichte, dass ich Zugriff auf alle meine Outlook Kontakte, Kalender, Mails etc habe? Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Und die Kontakte App von Google zeigt meine nicht an, Kalender bleibt auch irgendwie leer. Am besten die Google Apps vom Startbildschirm ganz entfernen und Outlook als Standard setzen… Geht das?

wiesewer
Mitglied

Genau, wie das mit den Kontakten unterAndroid gehen soll, ist mir auch schleierhaft.

Jptech42
WU Team

Das ist normal kein Problem. Bei der ersten installation bzw nachträglich in den Einstellungen meldet man sich mit seinem Live Konto an, der rest geht dann von selbst.

Petrella
Mitglied

Nee, da bleib ich beim Gn3 lieber bei Blackberry Launcher + Blackberry Hub.