News

Microsoft ist nun über 500 Milliarden Dollar wert

Das erste Mal seit fast 17 Jahren durchbricht Microsoft die 500 Milliarden Dollar Marktwert-Marke. Im Jahr 2000 war der Softwareriese bei 550 Milliarden angelangt. Glaubt man verschiedenen Analysten und betrachtet man die aktuellen Quartalszahlen, marschieren die Redmonder auf die 1 Billionen-Dollar-Marke zu.

Finanzieller Erfolg auch gut für Verbraucher

Dabei sind die finanziellen Erfolge nicht nur gut für Aktionäre. Der Aufstieg an der Börse gibt Microsoft mehr Spielraum in all seinen Unternehmungen. So ist es zwar hauptsächlich die Cloud, die das Vertrauen der Anleger nährt, doch die positive Entwicklung unter Nadella gibt dem gesamten Unternehmen mehr Selbstvertrauen seine neue Rolle als Hardware-Trendsetter auszubauen.

Gleichzeitig ist Microsoft nicht von den Höhen und Tiefen des Hardwaregeschäftes abhängig. Das Cloudbusiness sorgt für ein relaxtes Klima. Diese Entspanntheit erlaubt es den Redmondern rationale Entscheidungen zu treffen und seine Vision der UWP zu verwirklichen.

Einen Überblick der Hardware-Neuheiten, die wir 2017 wahrscheinlich sehen werden, gibt es HIER.

Glaubt ihr Microsoft kann diesen Höhenflug fortsetzen?


via Neowin

Zeige Kommentare

  • Google verdient heutzutage mit Werbung sein Geld. Glaubt man den Analysten, waren die letzten Quartalszahlen ein Zeichen, dass das Geschäft mit Werbung so langsam beginnt zu stagnieren. Geldeintreiber von MS ist einerseits Office365 und andererseits Azure. Ich behaupte einfach mal, die Verdienstmöglichkeiten in der Cloud haben noch lange kein Ende gefunden, diese beginnen erst. Während Google so langsam sein Zenit findet, ist MS erst am Anfang einer neuen Reise. Google und Apple werden keine nennenswerten Konkurrenten in der Cloud sein. AWS muss sich auch noch was einfallen lassen, um langfristig gegen MS und seine zukünftige Cloud-KI Power anzukommen. Das meiste Vertrauen in der Industrie, was Cloud betrifft, genießt MS!

  • Finde ich interessant. Vor 5 Jahren hätte ich das glaube ich nicht erwartet – also so einen Aufschwung

  • Kein schlechter Marktwert. Doch es hat nach dem Crash mehr als 16 Jahr wieder dahin zu kommen, wo man mal war im Jahre 2000. Ich bin aber überzeugt, dass das Ende der Fahnenstange für Microsoft noch nicht erreicht ist.

  • Anstatt das Lumia 950 XL hätte ich mir Ende 2015 wohl besser MSFT-Aktien für 699 EUR kaufen sollen. Das Lumia 950 XL hat stark an Wert verloren, die MSFT-Aktie wohl eher nicht.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.