AnwendungAppsGadgetsMicrosoft

Microsoft Health und Microsoft Band 2 erhalten Update mit neuen Funktionen

Microsoft Health

Microsoft Health und das Microsoft Band 2 haben ein Update mit neuen Funktionen spendiert bekommen. Es ist bereits das zweite Update, das diesen Monat für die App und das Band 2 erschienen ist (wenn Microsoft nur überall so schnell wäre…).

Folgende Neuerungen bringt das neue Update:

LiveTile
Eine Funktion fehlte mir bei der Health-App gegenüber der MSN Gesundheit und Fitness-App. Auf der Kachel von Microsoft Health wurden bisher keine Infos angezeigt. Das hat sich nun geändert. Microsoft Health hat ein LiveTile spendiert bekommen, welches die Schritte anzeigt. Ebenfalls interessant ist die Anzeige des Akkustandes vom Microsoft Band 2.

Erfolge teilen
Wer Details zu seinen Aktivitäten und Erfolgen über Facebook, E-Mails, Nachrichten oder ein anderes bevorzugtes Netzwerk teilt, machte dies bisher so, dass er einer anderen Person ein Bild mit der Auswertung des Traininigs schickte. Neu kann sich die andere Person durch ein öffentliches Dashboard mit den Statistiken klicken. Zumindest in der Theorie. Bei mir klappts nicht, es wird immer noch ein Bild verschickt. Wie siehts bei Euch aus?

Turniermodus beim Golfen
Wer das Microsoft Band 2 in Verbindung mit einem Golfspiel verwendet, dem steht neuerdings ein Turniermodus zur Verfügung, welcher die Schritte, den Puls und den zurückgelegten Weg nicht aufzeichnet, damit sich die Statistik „nur“ auf das Turnier bezieht.

Streckenzähler für Guided Workouts
Für die „Guided Workouts“ gibt es neu einen Streckenzähler. Nutzt man diese Funktion und gibt eine bestimmte Distanz ein, benachrichtigt das Band 2, wenn man die Strecke abschnittsweise oder vollständig zurückgelegt hat.

Cortana mit Microsoft Health koppeln
Die für mich beste Neuerung betrifft Cortana. Diese wird sich in den kommenden Tagen nämlich mit dem Microsoft Health-Account koppeln lassen, sodass Cortana dann alle Informationen (z.B. Schritte, Kalorienverbrauch usw.) in der App unter Windows 10 und Windows 10 Mobile oder iOS anzeigen kann. Wer nun denkt „ich hätte lieber eine App für den PC“, der soll sich mal durch unser Archiv und die letzten paar Microsoft Health-Beiträge klicken. Mehr sag ich nicht dazu ?

Das Update für das Microsoft Band 2 wird in Wellen ausgerollt, wie wir es von Microsoft ja bereits kennen. Wenn Ihr es noch nicht habt, einfach abwarten. Das Band 1 bekommt offenbar wieder kein Update…

Microsoft Band
Microsoft Band
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Band aktuell günstiger zu haben

Wenn Ihr noch kein Microsoft Band (2) besitzt und über einen Kauf nachdenkt, dann hat Amazon UK zurzeit ein gutes Angebot. Dort ist das Microsoft Band 2 nämlich für £159.99 erhältlich:

Microsoft Band 2 Angebot

Ausführliche Informationen zum Microsoft Band und interessante Diskussionen, findet ihr in unserem Wearables Bereich im Forum.

Einen ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht von mir gibts hier.

 

Was für Funktionen wünscht Ihr Euch noch für das Microsoft Band 2?


Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Windows 10: Build 14267 - Fehlerbehebungen und bekannte Bugs

Nächster Artikel

Microsoft testet Premium-Features für Outlook.com

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

25
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
17 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
PeterLotharChillipepperStefanLumiSurfA Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mappel94
Mitglied

Ein weiterer Hinweis, dass es sich bei der App 100%ig um eine Universal-App handelt: Im Store (mobile) steht in der App-Beschreibung der kürzlich hinzugefügte Hinweis „Entwickelt für Windows 10“.

Also hoffentlich müssen wir nicht mehr lange warten 🙂
Fehlt nur noch eine Cortana, die Deutsch verstehen und reden kann 😀

sentinel
Mitglied

Welches Deutsch meinst du? Deutsch (Deutschland) versteht sie ja schon, nur Deutsch Schweiz oder Österreich versteht sie immer noch nicht!

Mappel94
Mitglied

Ja, ich meine das „deutsche“ Deutsch.
Auf dem PC und dem Phone kann Cortana ja auch deutsch, nur auf dem Band noch nicht.
Oder hab ich da etwas verpasst?

Gilliearnie
Mitglied

Ich finde die App startet jetzt gefühlt schneller oder ist das nur bei mir so? Was ich allerdings schade finde, PimpMyBand funktioniert nicht mehr. Bekomme den Hinweis dass ich möglicherweise W10MPreview nutze und ich dann auf 8.1 resetten soll um bspw. Das Startbild zu ändern. Da muss unbedingt ein update her, bitte!

he
Gast
he

Es gibt nun ein Live Tile. Endlich.

Zeigt die Schritte an vom SensorCore

mr. besserpunk
Mitglied

und die akkuladung im wechsel mit den schritten ?

Leo
Gast
Leo

Sorry, aber wo findet ihr das?

Tobi90
Gast
Tobi90

App updaten und der Live Titel ist schon da, darfst die App natürlich nicht auf der kleinsten Größe haben.

Leo
Gast
Leo

das geht nur mit der größten Kachel, Klein und Mittel bleibt unverändert

Tobias H
Mitglied

Also geht’s jetzt?

he
Gast
he

Nein auf der mittleren geht’s auch. Genauso wie auf der großen.

Andreas Fucker
Mitglied

Danke für die Info. Hätte ich mit meiner kleinen Karrel nicht gemerkt ?

Snoop83
Mitglied

Mein Band ist zwar gekoppelt, aber irgendwie werden die Benachrichtigungen nicht mehr übermittelt – also vom Handy zum Band. Kennt ihr das Problem?

LumiSurfA
Gast
LumiSurfA

Ja, leider 🙁 ist bei mir auch so (Band 1) unter WP8.1 lief es noch (meist) gut, unter W10 egal welche Build nicht mehr 🙁
Hab schon jeden Trick probiert außer das Handy zurückzusetzen…
Es soll bei manchen aber funktionieren… von daher lässt sich noch hoffen 😉
Statt vieler neuer Funktionen hätte ich lieber diese eine Basisfunktion wieder zurück aber obwohl’s in der Feedback-App schon zig mal genannt und gerated wurde läuft’s immer noch nicht 🙁

Tom
Gast
Tom

Hi, nach Wünschen wurde gefragt….. Ich nutze die Band2 eher als Smartwatch und mir fehlt ein Buli-Ticker die mir in Echtzeit am Wochenende die gefallenen Tore anzeigt….

LumiSurfA
Mitglied

Hi Tom, als Buli-Ticker nutze ich OneFootball und wenn die Benachrichtigungen auf dem Band wieder angezeigt werden würden, dann sähe ich die gefallenen Tore sofort auf dem Band 😉 ist zwar ein workaround aber läuft 😉

Stefan
Gast
Stefan

Hi, habe mir mein Band 2 im November 15 in New York gekauft und will es nicht mehr missen. Jetzt reißt aber das leider Armband in der Nähe des Verschlusses immer weiter ein…Auf meine telefonische Reklamation bei MS bekam ich die Antwort, da das Band hier noch gar nicht im Handel ist, kann man mir nicht helfen und ich müsste es in USA reklamieren! Soviel zum Weltkonzern! Nun habe ich nach weiteren Recherchen auf der MS Band2 Seite ein Link zum Band2-Fix gefunden – da wird jetzt auf den Ablauf der Waranty hingewiesen und mir eine Pauschalreparatur fü über 160… Weiterlesen »

Lothar
Gast
Lothar

Ich habe mir meine Band 2 auch in New York gekauft. Anfang Januar habe ich die Band eingeschickt da der Akku nicht mehr geladen hat Nach 4 Tagen hatte ich ohne Probleme eine neue Band 2

Stefan
Gast
Stefan

@Lothar – wie und wohin hast Du es geschickt? Wenn ich es über den Microsoft-Store Band 2 Fix mache, kommt eine Meldung, dass Waranty am 01.02.16 abgelaufen ist und ich einen Pauschalreparaturauftrag für 169 € erteilen kann…

Lothar
Gast
Lothar

Ich habe es ganz offiziell über den Store eingeschickt. https://www.microsoft.com/microsoft-band/en-us/support
Mein Garantie läuft bis Ende des Jahres!?

Stefan
Gast
Stefan

Danke, hab ich nochmal probiert und nun ist Ablauf der Waranty bei meinem Band auch 01.02.2017 – da war wohl ein Fehler in deren System. Nun konnte ich das auch ohne Kosten zur Reparatur einsenden. Danke an Lothar!

Chillipepper
Mitglied

Heute gab es ein neues Update … Inhalt: I don’t now. Sieht alles wie immer aus …

Peter
Gast
Peter

Seit gestern bekomme ich im Benachrichtigungscenter eingehende Mails doppelt angezeigt. Hat das auch jemand? (Lumia 950 Fast Ring) + Band 2.
Danke,
Peter