News

Microsoft Gründer Bill Gates mahnt bei “Goalkeepers”-Konferenz für die Zukunft

Der insgesamt viertreichste Mensch der Welt und Gründer von Microsoft ist für viele Leute eine inspirierende Figur und auch wenn man ihn nicht mag, so dürften die meisten Leute, die diesen Artikel gerade lesen, verschiedene Microsoft Produkte wie Windows nutzen, deren Grundsteine von Bill Gates gelegt wurden. Das innovative Denken von Bill Gates hat mit der Zeit nicht nachgelassen und inzwischen bemüht sich der 66-jährige US-Amerikaner vor allem um die Bekämpfung von Armut und Hunger in der Welt.

Ein Ziel, welches fast wie ein Fass ohne Boden wirkt, doch mit der Hilfe der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung möchte der Milliardär seinen Beitrag leisten, um etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Am Rande der “Goalkeepers”-Konferenz, die nun schon mehrere Male abgehalten wurde, mahnte Gates an, dass sich die Bemühungen in Richtung Investitionen und Innovativen auch im Technik-Sektor beschleunigen müssen.

Null-Emissions-Ziel – laut Bill Gates ist dieses Ziel sehr ambitioniert

Die Menschheit muss klimafreundlicher werden. Nachhaltigkeit ist in dieser Hinsicht ein bedeutsamer Punkt. Gates deutete darauf hin, dass in der Gegenwart mehr Investitionen in Forschung und Entwicklung gemacht werden müssten. Nur durch neue Investitionen sei es möglich, dass Null-Emissions-Ziel bis zum Jahr 2050 zu erreichen. Das gelte auch für den Technik-Sektor.

Seiner Meinung nach wird es eine schwere Aufgabe, die physische Infrastruktur des letzten Jahrhunderts umzustellen, doch es ist möglich, wenn auch der Wille, vor allem aus der Politik, dazu vorhanden sei.

Auch wenn der Gründer von Microsoft noch einmal auf die Verantwortung der reichen Länder der Welt hinwies, die Pionierarbeit zu leisten, nimmt er auch die zivilen Menschen in die Verantwortung. Ein wichtiger Satz von seinen Aussagen am Rande der “Goalkeepers”-Konferenz dürfte der Folgende sein:

“Ich hoffe auch, dass sich die Zivilgesellschaft mehr engagiert – sich zurückzuziehen ist keine Antwort auf diese Probleme.”

Wie wir vor einigen Wochen berichtet haben, hat der Milliardär angekündigt, 20 Milliarden US-Dollar an die Gates Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung zu spenden. Im Laufe seines weiteren Lebens soll das gesamte Vermögen des Microsoft Gründers an die Stiftung zur Bekämpfung von Armut, Hunger und Krankheiten gehen.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.