Windows Phone

Keine Gesprächsaufzeichnung unter Windows 10 Mobile für bestehende Geräte

Das letzte geführte Telefonat mit der Angetrauten kurz vorm Schlafengehen nochmal anhören?

Klappt nicht bei jedem. Denn die Gesprächsaufzeichnung unter Windows 10 Mobile funktioniert (derzeit?) nur mit Geräten der Lumia-Reihe, auf denen schon ab Werk Windows 10 Mobile läuft. Dazu gehören das Lumia 550, das Lumia 650, das Lumia 950 und auch das Lumia 950 XL.

Soweit so gut, aber:

Geräte, die erst kürzlich offiziell das Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten haben, beherrschen diese Funktion indes nicht – dazu gehört auch das ehemalige Flaggschiff Lumia 930.

Auf unserem Funker W5.5 Pro (Test), auf dem ebenfalls standardmäßig Windows 10 Mobile installiert ist, ist diese Funktion auch nicht vorhanden.

Warum ein 100 Euro Einsteiger (wie das Lumia 550) eine nützliche Funktion beherrscht, ein ehemaliges aber immer noch hochwertig ausgestattetes High-End-Gerät dagegen nicht spendiert bekommt, lässt sich nur spekulieren. Fakt dürfte sein, dass es weniger mit der verbauten Hardware zu tun haben dürfte.

So aktiviert ihr die Gesprächsaufzeichnung unter Windows 10 Mobile (Non-Insider)

  • Einstellungen auswählen
  • System auswählen
  • Handy auswählen
  • Unter Standard-Apps Sprachrekorder für Gesprächsaufzeichnung auswählen
  • Telefon-App starten, Gesprächspartner auswählen und anrufen
  • Aufzeichnen auswählen

Ist Call Recording ein verschmerzbares fehlendes Feature oder ist Windows 10 Mobile “zweiter Klasse” nur bedingt nachvollziehbar? 


Quelle: Microsoft via Lovable Lumia

Zeige Kommentare

  • Ich finds klasse Natürlich frage ich auch jedesmal doppelt und dreifach, ob ich das Gespräch aufzeichnen darf. Auch wenn ich mir mir selber rede...

  • Ich habe die Funktion gar nicht gekannt aber wünschte in manchen Situationen (Handyvertrag abschließen/verlängern) sie gehabt zu haben. Schade dass sie mit meinem 930 nicht geht...

  • Bei mir auf dem Lumia 950 hat das leider noch nie funktioniert. Habe den hauseigenen Sprachrekorder eingestellt. Wie gesagt hat noch nie funktioniert. Hat jemand einen Tipp? Nutze immer die neueste Preview Build. LG

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.