MS-Android

Microsoft erweitert Microsoft Launcher um visuelle Suche und Rewards Programm

Viele ehemalige Nutzer von Windows Phone oder Windows 10 Mobile welche auf Googles Android Betriebssystem umgestiegen sind dürften den Microsoft Launcher nutzen. Das Microsoft Launcher soll die perfekte Integration des Android-Smartphones in das Microsoft-Ökosystem gewährleisten und integriert Dienste wie Outlook, Skype oder OneNote tief in das System.

Nun hat Microsoft die Beta-Version der Software um einen neue Suchfunktion sowie die Integration in die Microsoft Rewards erweitert. Die neue Suchfunktion ermöglicht es per Kamera nach Dingen um einen herum zu suchen. Ein ähnliches Feature wurde auch von Google auf der diesjährigen I/O vorgestellt. Man richtet die Kamera auf ein Objekt und die Software erkennt per künstlicher Intelligenz, was dieses Objekt ist und startet dann eine Bing-Suche danach.

Mitglieder des Microsoft Rewards Programms bekommen ab sofort ihren Punktestand im Launcher angezeigt und können zusätzliche Punkte sammeln, sofern die Suchmaschine auf Bing eingestellt ist. Über die Punkte im Rewardsprogramm kann man an Gewinnspielen teilnehmen, Gutscheine kaufen oder Xbox Live Pässe erwerben.

Nutzt ihr den Microsoft Launcher?


Quelle: WindowsCentral

Zeige Kommentare

  • Schöne Sache. Dennoch, wie ich bereits erwähnt, nutze ich aktuell ein Pixel 2 XL und jenes nur mit dem Pixel Launcher. Ein Wechsel macht hier schlicht keinen Sinn, dafür rennt das System viel zu gut.

    • Es ist ja dann nicht so das das system dann nicht mehr rennt. Es würde dann etwas Win10mobile Feeling auf ein Android Handy bringen.

    • Du kannst ja zwei Launcher haben und wechseln um auszuprobieren, welcher dir mehr zusagt.

      • Warum soll ich einem festen System seine Vorteile nehmen und durch etwas ersetzen, dass sich schlicht noch immer wie ein Launcher 2er Garde anfühlt? Der MS Launcher ist besser geworden und ich würde ihn, jedme Samsung System vorziehen. Aber im Vergleich zu Nova oder dem Pixel Launcher, läuft er eben noch bei weitem nicht so rund wie er sollte.
        Das Pixel ist Android so, wie Google es sich vorstellt, weswegen ich es zum testen ausgewählt habe. Egal wie du es drehst und wendest, der MS Launcher wäre ein downgrade.

  • Nokia 6.nutze ihn. Würde ihn auch nutzen, wenn ich kein lumia hätte. Schon wegen der übersichtlichen App Einteilung im draw Menü

  • vielleicht sollte man erwähnen, dass die Suchfunktion via Kamera und die rewards US-only sind…

    • Man sollte sich vielleicht erstmal informieren, bevor man hier etwas postet. Rewards und die neue Scanner Funktionen funktionieren einwandfrei in der Beta-Funktion.

    • Ich bin auf Android umgestiegen und einer von denen, die beim Lesen deines Kommentar einen wehmütigen Seufzer loslassen. :-)

  • Freut mich dass MS das Rewards Programm auf den Launcher ausweitet, jedoch nutzt mir das nichts. MS bietet das Rewards Programm nach wie vor nicht in Österreich an.

    • Geht auch ohne Kacheln man kann unter Android die Icons eckig machen und vergrößern. Sind zwar keine live Kacheln aber wetter und eingehende Nachrichten werden auch unter Android angezeigt.

  • Microsoft wird am Ende noch ernüchtert feststellen müssen, dass diese Taktik nie aufgehen wird, ja gar nicht aufgehen kann... weil all die Windows-Desktop-User, die jetzt in Ermangelung einer eigenen Smartohone-Sparte Android nutzen längerfristig in allen Bereichen zu Google abdriften werden und Microsoft da letztendlich durch die Finger schauen wird... wenn man da wichtige Ressourcen anstatt in eigene Systeme in die Entwicklung von (vermeintlich hilfreichen) "Launchern" fließen lässt und damit noch zusätzlich den ohnehin allgemein bestehenden Sog in Richtung Google durch das Öffnen von bisherigen Schleusen noch weiter freien Lauf lässt...

    • Microsoft bringt seine Apps auf Android und IOS. Über den Microsoft Launcher kann man diese dort verwalten und installieren. Wer will kann sie also unter Android nutzen. Da braucht es nicht unbedingt eine Smartphone Sparte.

  • Habe den Microsoft Launcher einige Zeit genutzt, aber er bringt mir keine wirklichen Vorteile, deshalb kommt der OnePlus Launcher wieder zum Einsatz auf meinem 5T.

  • Wie schön. "crazy frog and co." haben Funktion in Sources von Bing für WinPhone 7.x entdeckt.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.