Microsoft

Microsoft Edge jetzt als Beta für ARM 64bit Geräte verfügbar

ēSchon seit gestern können sich Interessierte den neuen Edge-Browser für Windows und macOS herunterladen. Allerdings gibt es diesen bisher nur als 32bit und 64bit zum Download. Benutzer eines Windows on ARM Gerätes müssen sich bisher mit den Canary und Dev-Versionen begnügen. Seit heute stellt Microsoft aber nun auch die Beta-Version von Microsofts Edge zur Verfügung.

Laut Microsoft war die ARM-Version noch nicht stabil genug, um diese ebenfalls als Release gestern zu veröffentlichen. Die neue Beta-Version trägt die Version 80.0.361.32 und kann von der offiziellen Edge-Insider Website heruntergeladen werden.

Neben dem Edge, gibt es mittlerweile auch den Firefox für Windows-ARM-Systeme. Gerüchten zufolge soll auch Googles Chrome für ARM-Geräte fertig sein. Aus unbekannten Gründen hält Google diesen jedoch zurück.

Zeige Kommentare

  • na ich bin schon eine Weile im Canary, aber einen wirklich kritischen Bug hab ich noch nicht entdeckt, Ihr? (wohlgemerkt ARM...)

    • Die Gefahr ist höher auf Bugs zu treffen. Aber ich sehe alle Edge Versionen als sehr stabil an. Die Funktionen sind teilweise nicht ganz ausgereift aber der Browser im Kern läuft stabil.

  • Die Überschrift ist falsch! Ich arbeite schon seit Wochen auf meinem Novago mit den ARM Versionen im Canary und Dev Channel. Wenn, dann müsste in der Überschrift stehen, dass Microsoft Edge jetzt auch als Beta Version für ARM Geräte verfügbar ist. Etwas genauer in den Aussagen würde euch gut zu Gesicht stehen.

Teilen
veröffentlicht von
Lars

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.