Apps

Microsoft Edge für iOS und Android nun offiziell verfügbar

Microsoft hat vor ca. zwei Monaten den mobilen Edge Browser als Preview-Version für iOS und Android veröffentlicht. Seit heute ist die (geschlossene) Preview-Phase beendet und der Edge Browser für iOS und Android ist nun offiziell in den jeweiligen Stores verfügbar.

Nun offiziell, aber weiterhin “Beta”

Trotz beendeter Preview-Phase, bleiben der Edge Browser für iOS und Android in der Beta-Phase. Was sich nun also geändert hat? Nun, zum Einen ist die App jetzt für alle verfügbar – man muss sich nirgends mehr separat anmelden, um die App herunter zu laden. Edge kann nun genau wie jede andere beliebige App heruntergeladen werden.

Zum Anderen können Nutzer nun Bewertungen abgeben und man sieht wieviele Downloads der Browser bereits hat. Auf Android haben bereits zwischen 500.000 und 1 Millionen Nutzer, den Edge Browser herunter geladen. Gemessen an der Milliarde Downloads von Chrome ist das natürlich nichts, spannend wird es trotzdem, wie sich die Portierung auf Microsoft-fremde Plattformen auf die Beliebtheit des Browsers auswirken wird.

Microsoft Edge für Android, gibt es hier:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Microsoft Edge für iOS, gibt es hier:

Microsoft Edge im iTunes App-Store

Nutzt ihr den Edge Browser für iOS oder Android?

Zeige Kommentare

  • Auf Android ist jetzt fast alles vorhanden was man bräuchte, um einen MS Androiden zusammen zu basteln... 😀

    • Ich hoffe genau so wird MS zukünftig dann auch mal Android Geräte im Store verkaufen. Mit allem inklusive dem Launcher.
      Oder man sucht sich gleich einen Hardware Partner der den MS Launcher, Edge und die anderen Apps standardmäßig vorinstalliert.

  • Auch hier nochmal: wenn mich die Politik von MS dazu zwingt auf andere mobile Plattformen auszuweichen werde ich deren Software nicht auch dort nutzen, wenn sich das vermeiden lässt, besonders nicht das lahme Edge.

    • 1. Deine Meinung und das ist Ok
      2. Besser MS Dienste als welche von Google!
      3. DER Edge (Browser)
      4. Lahm ist der nicht. Vielleicht auf Android etwas langsamer, aber wir von lahm entfernt, soweit ich das ohne eigenen Androiden beurteilen kann

    • Ich verstehe die Logik dahinter nur nicht so ganz. Auf der einen mobilen Plattform willst du alle MS Dienste nutzen, aber wenn du wechselst willst du nichts mehr davon wissen?
      Hat was von einer enttäuschten Liebschaft.

  • Die Preview konnte ich auf meinem Lenovo Tab irgendwie nie installieren. Da stand immer nur "Für Ihr Gerät nicht verfügbar" (sinngemäß). Hoffentlich geht das jetzt...

      • Nee, geht nicht. Auf dem iPad ging es auch, kam nur die Meldung, dass es nicht dafür optimiert wurde. 😑

  • Ich habe auf meinem Zweit-Smartphone (Android 5.0) Edge installiert und es läuft super. Ich habe Chrome aufs Abstellgleis geschoben.
    Außerdem nutze ich auch Outlook und die Syncronisation klappt ganz gut. Ich kann echt nicht meckern, erst recht nicht über den Launcher....

  • Der Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar…. Edge schreitet voran 😂

    Ach ja; auf dem Tablet lässt er sich auch nicht laden 🤗

  • Finde es richtig doof, dass die Suchleiste nicht unten ist wie auf dem Windows Phone. Werde dieses wirklich nützliche Design vermissen.

    • Fände es auch gut wenn man zumindest optimal die Steuerungselemente nach unten setzen könnte. Für mich eines der größten Vorteile des alten Windows Phone.

  • Edge ist auf Android eigentlich ein Traum! Die Seiten bauen sich fix auf, ich habe gleich alle meine Favoriten von meinem Surface und das Design ist gerade mit dem neuen "Dark Mode" spitze! Leider ist er aber immer noch auf Englisch. Ich hoffe, Microsoft kümmert sich als nächstes mal um die Sprachpakete.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.