Microsoft Edge

Microsoft Edge Dev mit Neuerungen für New Tab Page

Microsoft hat für Insider im Dev Channel des Microsoft Edge Browser ein neues Update auf Version 94.0.972.0 ausgerollt. Dieses bringt eine Neuerung für die New Tab Page, so werden dort nun zwei Reihen von euren top Seiten angezeigt. Darüber hinaus gibt es die neue Rechtschreibprüfung nun auch für Nutzer eines Mac. Weitere Neuerungen betreffen Gruppenrichtlinien und iOS Nutzer. Nachfolgend findet ihr wie gewohnt das Changelog für das Update.

Siehe auch: Surface Book 4: Hinweis auf radikalen Design-Bruch

Microsoft Edge 94.0.972.0 – Das ist neu

Neue Funktionen:

  • Hinzufügen einer zweiten Reihe von Top Sites auf der Seite “Neue Registerkarte”.
  • Die neue Rechtschreibprüfung auf dem Mac wurde aktiviert.
  • Verwaltungsrichtlinien hinzugefügt (beachten Sie, dass Aktualisierungen der Dokumentation und der administrativen Vorlagen möglicherweise noch nicht erfolgt sind):
    • Um zu kontrollieren, ob WAM Auth auf Versionen unterhalb von Win 10 RS3 aktiviert ist.
    • Zur Steuerung der primären Kennworteinstellung, die steuert, ob eine Geräteauthentifizierung erforderlich ist, bevor ein Kennwort auf einer Webseite automatisch ausgefüllt wird.
    • So steuern Sie, ob der Kennwortgenerator aktiviert ist.
    • So steuern Sie, ob Transparente Werbeanbieter aktiviert sind, was das Blockieren bestimmter Tracker mit Tracking Prevention steuert.
    • Um zu kontrollieren, ob die Einstellung zum Öffnen von Microsoft-Links in Edge aktiviert ist.
  • Der Anmeldedialog bei der Anmeldung im Browser wurde verbessert.
  • Unterstützung für Ganzseiten-Screenshots und InPrivate-Authentifizierung über Face ID auf iOS hinzugefügt.

Microsoft Edge – Verbesserte Zuverlässigkeit:

  • Ein Absturz beim Start wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem PWAs oder als Apps installierte Websites nach einem Betriebssystem-Upgrade manchmal abstürzen.
  • Es wurde ein Problem auf dem Mac behoben, bei dem ein Absturz einer Webseite manchmal auch zu einem Absturz des Browsers führen kann.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Interaktion mit PDFs manchmal zum Einfrieren oder Absturz des Browsers führte.
  • Ein Absturz bei der Wiedergabe von Videos wurde behoben.

Microsoft Edge – Geändertes Verhalten:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem angeheftete Registerkarten manchmal nach der Wiederherstellung der vorherigen Sitzung dupliziert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Popup “Browserdaten importieren” in den Einstellungen manchmal nicht angezeigt wurde oder nicht funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Themes manchmal nicht mehr funktionieren oder deinstalliert werden, nachdem der Browser aktualisiert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das mehrfache Drucken einer PDF-Datei manchmal fehlschlägt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Download von Office-Dateien manchmal mit einem SERVER_FORBIDDEN-Fehler fehlschlug.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Passwörter in den Passworteinstellungen keine Option zum Ändern haben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem WebView2-Anwendungen unter Windows 11 nicht geöffnet werden können.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem WebView2 Anwendungen manchmal bei der Authentifizierung mit einem ERR_SSL_CLIENT_AUTH_CERT_NEEDED Fehler fehlschlagen.
  • Es wurde ein Problem mit vertikalen Tabs behoben, bei dem manchmal alle Tabs unsichtbar wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Favoriten in Application Guard-Fenstern manchmal beschädigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das benutzerinitiierte automatische Ausfüllen in mehrzeiligen Textfeldern nicht funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem MHT-Dateien manchmal nicht richtig geöffnet wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Vorschläge der Rechtschreibprüfung manchmal nicht angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem unter Linux behoben, bei dem SmartCopy nicht zu funktionieren scheint, weil die Schaltflächen zum Kopieren von erfassten Inhalten nicht funktionieren.

Microsoft Edge – Bekannte Probleme:

  • Bei Nutzern bestimmter Werbeblocker-Erweiterungen kann es zu Abspielfehlern auf Youtube kommen. Wenn Sie die Erweiterung vorübergehend deaktivieren, sollte die Wiedergabe fortgesetzt werden können. Weitere Einzelheiten finden Sie in diesem Hilfeartikel.
  • Bei einigen Benutzern tritt immer noch ein Problem auf, bei dem alle Registerkarten und Erweiterungen sofort mit einem STATUS_INVALID_IMAGE_HASH-Fehler abstürzen. Die häufigste Ursache für diesen Fehler ist veraltete Sicherheits- oder Antivirensoftware von Anbietern wie Symantec, und in diesen Fällen kann das Problem durch eine Aktualisierung der Software behoben werden.
  • Bei Benutzern der Kaspersky Internet Suite, die die zugehörige Erweiterung installiert haben, kann es vorkommen, dass Webseiten wie Gmail nicht geladen werden. Dieser Fehler ist darauf zurückzuführen, dass die Kaspersky-Hauptsoftware veraltet ist, und kann durch die Installation der neuesten Version behoben werden.
  • Einige Benutzer sehen immer noch, dass Favoriten dupliziert werden. Dieses Problem sollte mit der Einführung der automatischen Deduplizierung in den Insider-Kanälen behoben sein, aber wir sind noch dabei, diese Funktion in Stable zu implementieren. Wir haben auch beobachtet, dass Duplikate entstehen, wenn der manuelle Deduplizierer auf mehreren Rechnern ausgeführt wird, bevor einer der beiden Rechner die Möglichkeit hat, seine Änderungen vollständig zu synchronisieren; stellen Sie also sicher, dass zwischen den Durchläufen des Deduplizierers genügend Zeit liegt.
  • Einige Benutzer beobachten ein “wackelndes” Verhalten beim Scrollen mit Trackpad-Gesten oder Touchscreens, bei dem das Scrollen in einer Dimension auch dazu führt, dass die Seite in der anderen Dimension unmerklich hin und her scrollt. Beachten Sie, dass dieses Problem nur bei bestimmten Websites auftritt und auf bestimmten Geräten noch schlimmer zu sein scheint. Dies hängt höchstwahrscheinlich mit unseren laufenden Arbeiten zusammen, um den Bildlauf wieder mit dem Verhalten von Edge Legacy in Einklang zu bringen. Wenn dieses Verhalten also unerwünscht ist, können Sie es vorübergehend ausschalten, indem Sie das Flag edge://flags/#edge-experimental-scrolling deaktivieren.

Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Das Update wurde bereits ausgerollt? Komisch denn bei mir ist kein Update verfügbar egal wie oft ich suche es bleibt bei Version 93.0.961.10. Habe sogar den Edge Dev neuinstalliert aber es bleibt dabei. Dann kommt es bei mir diesmal sehr verspätet hatte ich noch nie.

    • Bei mir ist es auch noch nicht angekommen aber laut Microsoft sollte es bereits Live sein.

      • Da hat wohl jemand vergessen den Knopf zu drücken denn so spät kam noch kein Edge Update bei mir an.

      • Auf meinem HUAWEI P30 ist es angekommen,ist ja Android! Mein Windows PC wartet auch noch

        • Sehr amüsant. Sollte Windows bei Updates nicht Priorität haben? Mit Windows 11 wird alles anders ... nicht.

          • Ein Disslike echt jetzt? Keine Eier in der Hose um einen Kommentar zu schreiben oder Analphabet? Dieses "Daumen hoch und runter" ist doch nur für feige Menschen die sich verstecken statt ihre Meinung zu äußern.

  • Heute immer noch kein Dev Update bleibt bei Version 93 aber der Final wurde aktualisiert. Das Dev Update ist definitiv nicht freigegeben habe es auf 5 Geräten versucht aber nichts! Danke Microsoft!

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.