• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Microsoft Edge

Microsoft Edge Dev Channel Update 81.0.410.1 ist da

von Jo
6. Februar 2020 - Aktualisiert am 4. März 2020
in Microsoft Edge, News, Windows 10
0
Microsoft Edge
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Microsoft hat für seinen Edge Browser im Dev Channel ein neues Update auf Version 81.0.410.1 ausgerollt. Dieses bringt neben den üblichen Bugfixes auch neue Funktionen mit sich. Nachfolgend findet ihr das Changelog.

Siehe auch: Panos Panay wird neuer Chef des Windows Teams

Microsoft Edge Dev Channel – Das ist neu

Zusätzliche Funktionen:

  • Ein Tastaturkürzel für den Eintritt in den Immersive Reader-Modus wurde hinzugefügt.
  • Unterstützung für in MSPay gespeicherte Karten zur Verwendung in Webseiten aktiviert.
  • Dolby Vision-Unterstützung für fähige Geräte aktiviert.
  • Unterstützung für das Lesen von mit Microsoft Information Protection (MIP) geschützten PDFs auf dem Mac wurde hinzugefügt.
  • Es wurde ein Limit für die Textmenge hinzugefügt, die einem Artikel in einer Sammlung hinzugefügt werden kann. Beachten Sie, dass wir diese Grenze noch immer messen und sie in Zukunft möglicherweise anpassen werden.

Verbesserte Zuverlässigkeit:

  • Ein Absturz beim Start bei aktivierter Synchronisierung wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Websites beim Laden abstürzten.
  • Ein Absturz beim Start eines Downloads wurde behoben.
  • Ein Absturz beim manuellen Importieren von Daten aus anderen Browsern wurde behoben.
  • Ein Absturz bei der Suche nach Text auf einer Webseite wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem gelöschte Favoriten manchmal wieder angezeigt wurden, wenn ein anderes Gerät versucht zu synchronisieren.
  • Das Problem, bei dem die Aktivierung des Application Guard im Leerlauf eine hohe CPU-Auslastung verursacht, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem auf Mac behoben, bei dem die Aktivierung von SmartScreen im Leerlauf zu einer hohen CPU-Auslastung führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es manchmal eine Verzögerung beim Öffnen eines neuen Fensters gibt, bevor etwas geladen wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Webseiten, die die Windows-Anmeldeaufforderung für die Anmeldung verwenden, den Browser zum Absturz brachten, wenn die Aufforderung angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Webseiten, die als Apps installiert wurden, manchmal nicht öffnen lassen.
  • Ein Absturz des Browsers beim Schließen des Sammlungsbereichs wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Öffnen des Sammlungsbereichs manchmal einen Browserabsturz verursacht.
  • Ein Absturz beim Navigieren zu bestimmten Websites für Benutzer von Sammlungen wurde behoben.
  • Das Problem, bei dem das Synchronisieren einer Sammlung manchmal das Sammlungsfenster zum Absturz brachte, wurde behoben.
  • Ein Absturz beim Schließen des Browsers wurde behoben.
  • Ein Absturz beim Schließen des Browsers für Benutzer von Erweiterungen wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Deaktivierung von Internet Explorer in Windows und der anschließende Versuch, den IE-Modus zu verwenden, einen Absturz des Browsers verursachte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Websites manchmal nicht in den Fenstern des Anwendungsschutzes geladen werden, nachdem Edge aktualisiert wurde.
  • Die Zuverlässigkeit der Synchronisierung von Favoriten mit langen Namen wurde verbessert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Sammlungen, die erstellt werden, während die Synchronisierung ausgeschaltet ist, nicht mehr synchronisiert werden, wenn die Synchronisierung wieder eingeschaltet wird.
  • Das Problem, dass bestimmte verschlüsselte PDFs nicht geöffnet werden können, wurde behoben.

Geändertes Verhalten:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Trackpad-Geste zum Scrollen manchmal als Rechtsklick auf bestimmte Geräte interpretiert wurde. Beachten Sie, dass diese Korrektur mit dem Kompromiss einhergeht, dass die Geste zum Rechtsklick manchmal fallen gelassen wird (was standardmäßig ein Zwei-Finger-Tippen ist), was in Zukunft behoben wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fortschrittsmeldung von Edge in den Einstellungen nicht genau ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Wechseln zwischen den Inhalten der Registerkarten News und Office New auch das Layout zurücksetzt.
  • Es wurde ein Problem während des ersten Durchlaufs behoben, bei dem das Klicken auf Abbrechen beim Anpassen der zu synchronisierenden Datentypen dazu führte, dass diese Datentypen immer noch für die Synchronisierung ausgewählt wurden.
    Verbesserte Benachrichtigung auf der Seite Sync-Einstellungen für den Fall, dass ein bestimmter Datentyp serverseitig deaktiviert ist, obwohl die Synchronisation im Allgemeinen aktiviert und funktionsfähig ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwaltungsrichtlinie autoImportAtFirstRun nicht mehr funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Datentypen manchmal nicht richtig aus einem anderen Browser importiert werden.
  • Das Problem, dass Websites, die mit dem Pinning-Assistenten angeheftet wurden, nicht richtig angeheftet wurden, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Klicken auf bestimmte Links in PDFs nichts bewirkt hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, eine Webseite um sehr große Mengen zu scrollen, manchmal fehlschlug.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Scrollen auf einer Webseite manchmal dazu führt, dass Seiten an den Anfang oder das Ende gesprungen werden, anstatt die erwartete Menge zu scrollen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Identitäts-Schaltfläche einen falsch gefärbten Hintergrund hatte.
  • Es wurde ein Problem auf dem Mac behoben, bei dem das Symbol Übersetzen manchmal nicht in der Adressleiste angezeigt wird, wenn es eigentlich angezeigt werden sollte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ziehen von Bildern von bestimmten Websites in eine Sammlung fehlschlug.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Hinzufügen einer Seite zu einer Sammlung manchmal dazu führte, dass das falsche Bild verwendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Daten und Bilder von bestimmten Websites nicht richtig zu Sammlungen hinzugefügt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, ein Fenster nach dem Herunterladen einer Datei auf einer Registerkarte im IE-Modus zu schließen, manchmal zu einer Warnung führte, das Fenster aufgrund eines laufenden Downloads nicht zu schließen, obwohl der Download bereits abgeschlossen war.

Bekannte Probleme:

  • Der Dialog zur Installation einer Website als App erscheint manchmal nicht. In diesen Fällen wird er manchmal durch Interaktion mit der Adressleiste oder durch Navigation auf derselben Registerkarte angezeigt.
  • Benutzer bestimmter Sicherheitssoftwarepakete sehen, dass alle Registerkarten nicht geladen werden, mit dem Fehler STATUS_ACCESS_VIOLATION. Die einzige Möglichkeit, dieses Verhalten zu verhindern, ist die Deinstallation dieser Software. Wir arbeiten derzeit mit den Entwicklern dieser Software zusammen, um zu versuchen, eine Lösung zu finden.
  • Nach einer ersten Korrektur für diese Software vor kurzem erleben einige Benutzer immer noch, dass Edge-Fenster ganz schwarz werden. UI-Popups wie Menüs sind nicht betroffen, und das Öffnen des Browser-Task-Managers (Tastaturkürzel ist Shift + Esc) und das Beenden des GPU-Prozesses behebt dieses Problem. Beachten Sie, dass einige dieser Korrekturen noch nicht im Stable-Channel existieren und das Problem nur Benutzer mit bestimmter Hardware zu betreffen scheint.
  • Es gibt einige Probleme, bei denen Benutzer mit mehreren Audioausgabegeräten manchmal keinen Ton von Edge erhalten. In einem Fall wird Edge im Windows-Lautstärkemixer stumm geschaltet und die Stummschaltung wird aufgehoben. In einem anderen Fall wird es durch einen Neustart des Browsers behoben.
  • Bei bestimmten Zoom-Stufen gibt es eine merkliche Linie zwischen der Browser-Benutzeroberfläche und den Web-Inhalten.

Quelle: Microsoft 

Tags: Bekannte ProblemebrowserchangelogDev ChannelEdgeMicrosoftMicrosoft EdgeUpdate
Share3TweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems
Microsoft

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems

6. Februar 2025
Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen
Gaming

Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen

28. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
0 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH