AnwendungAppsWindows 10Windows 10 Mobile

Microsoft Edge: Browser zeigt nun Favicon der auf der Startseite angepinnten Webseiten an

Favicons

Mit der neusten Build für Windows 10 kommt auch eine interessante Neuerung für den Edge Browser. Diese betrifft Webseiten, die man sich als Kachel auf den Startscreen anpinnt (siehe Bild oben).

Bisher war es so, dass Microsoft bei einer angepinnten Webseite entweder das Live Tile anzeigte (sofern dieses von der Webseite unterstützt wird), oder aber es wurde das Logo des Edge-Browsers angezeigt. Mit dem neusten Update generiert Microsoft ein Bild für die Live Tiles, basierend auf dem Favicon der Webseite, also dem Logo, das bei den Webseiten oben links angezeigt wird:

WU FaviconWie MSPU aufzeigt, wird dabei auf dem PC nicht unbedingt das gleiche Icon abgebildet, wie in der mobilen Version. Je nachdem, welches Icon hinterlegt wurde. Auf diese Art kann man dann z.B. Amazon, PayPal, Youtube und andere „Apps“ anpinnen.

Was haltet Ihr von der Neuerung? Gefällt Euch diese Möglichkeit und werdet Ihr sie nutzen?


Bildquelle: MSPU

Vorheriger Artikel

Weitere Kündigungen: Microsoft Press löst Publikationsteam auf

Nächster Artikel

Amazon App für Windows Phones: Am 15. August 2016 ist schluss

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

21
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
19 Comment authors
LumiSurfAMarwinBedaGlettlidefault Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
wp_fan
Mitglied

Geht auch in Mobile seit 2 Builds

he
Gast
he

Also mit Facebook klappt es mal nicht, keinFoto dabei

Noch mehr ärgert es mich aber das es einfach nicht möglich ist etwas an die Taskleiste zu heften. Desktop, Startmenü möglich. Taskleiste Fehlanzeige. Warum sollte mir mal wer erklären. Kann IE schon ewig

tipitopi
Mitglied

Gab’s dich bei mir 8.1 schon, würde ja Zeit

Ralle540
Mitglied

Yes…..

hello
Mitglied

Youtube angeheftet:zeigt kein live tile nur das vom browser ):

Fruki
Mitglied

Nervt mich bei Windows Phone schon länger…. funktioniert auch bei 14393 noch nicht! Bei Euch schon?

LinusWP
Mitglied

Schon neu angeheftet?

PhilFry
Mitglied

Jepp, bei mir klappt’s auch schon seit 2 Builds

nicknack
Mitglied

Das funktioniert aber nur sehr unzureichend. Manches geht, manches nicht. Mal sind die Symbole mini, mal groß…

civicdriver80
Mitglied

Das ist schon mal ein sehr guter Fortschritt. Schade nur das die Tile immer Blau ist. Und nicht in meiner Akzentfarbe.

SPri
Mitglied

Ja, und nicht transparent 🙁

svenh
Mitglied

Supi sehr nützlich

default
Mitglied

Naaa endlich kommt das zurück,was es unter WP8.1 schon lange gab. Guten Morgen Microsoft und respekt. Mann mann mann

Glettli
Mitglied

Gähn… konnte 8.1 schon immer und auch besser(schöner)

Beda
Mitglied

Bei windowsunited.de funktioniert es schon mal nicht ?
Amazon, Ebay Kleinanzeigen, FuPa geht

Marwin
Mitglied

App zum Sonntag… Viel schöner

Beda
Mitglied

aber kostenpflichtig und noch dazu wird die URL über WebTiles aufgerufen.
Datenschutz bei Passworteingabe ??????

LumiSurfA
Mitglied

Juhu, na endlich, habe ich sehr vermisst!
Eine Vorschau der Website wie bei wp8.1 auf dem Tile würde mich noch mehr freuen 😉