Kategorien: Microsoft EdgeNews

Microsoft Edge Browser für iOS und Android downloaden

Es ist soweit: Microsoft stellt den Microsoft Edge Browser für iOS und Android in einer Preview zur Verfügung. Voraussetzung: Ihr müsst die aktuellste Version des Windows Insider Programms besitzen, um den Browser auf euren iOS und Android-Geräten zu testen (Redstone 3, also der “normale” Fast Ring genügt). Erst vor einigen Tagen waren die Gerüchte um die Portierung von Mobile Edge wieder heisser geworden.

https://windowsunited.de/2017/10/03/bericht-microsoft-edge-browser-kommt-ende-2017-fuer-ios-und-android/

Microsoft Edge für iOS und Android downloaden

Um den Microsoft Edge Browser für euer iPhone oder Android-Gerät herunterzuladen, müsst ihr euch zunächst auf diese Seite begeben — KLICK.

Hier wird geprüft, ob ihr die aktuellste Version des Windows Insider Programms auf eurem PC installiert habt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann werdet ihr weitergeleitet und erhaltet entsprechende Instruktionen, wie ihr das tun könnt (Tipp: Einstellungen/Update&Sicherheit/Windows Insider Programm). Danach könnt ihr den mobilen Microsoft Edge Browser auf eurem jeweiligen Gerät installieren.

Microsoft bewegt sich schnell

Ich bin etwas erstaunt von der Geschwindigkeit mit der Microsoft momentan Entschlüsse fällt und Vorhaben durchführt. Zwar finde ich einige Entscheidungen, wie etwa das Aus für den Groove Music Pass, traurig oder schlichtweg falsch. Doch Microsoft scheint sich nicht mehr allzu lange Zeit mit ihren Plänen zu lassen. Erst heute hat Microsoft den “Arrow Launcher” in “Microsoft Launcher” umbenannt, Fluent-Design und diverse anderen Windows Elemente in das Android Startprogramm eingeführt.

Zugegeben, ich weiss nicht wie lange der Microsoft Edge Browser für iOS und Android schon in der Vorbereitung ist, doch die Gerüchte darüber kursieren noch nicht allzu lange.Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Umstrukturierungen innerhalb des Unternehmens so langsam Früchte tragen und eine effizientere Durchführung bei Projekten zur Folge hat.

Meldet euch sogleich mit euren Accounts an und probiert die Preview Version des Microsoft Edge Browsers für iOS und Android noch heute aus!


Danke Dick für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Eine schnellere Umsetzung in Bezug auf ein Gerücht kann aber auch bedeuten, dass der Leak zu spät erfolgte und die "Geheimhaltung" besser funktioniert.

    Schauen wir mal, wie das wird.

  • Ja, Microsoft streicht sich jetzt viel effizienter zu Tode. Dafür bringen sie dann endlich den Edge auf iOS und Android. Darauf hat die Welt gewartet! Vor allem auf iOS bringt der Edge besonders viel.

  • Schade, dass man Insider sein muss.
    Auf der anderen Seite gefällt mir Safari eigentlich ganz gut.

    • Ich nutze Safari eigentlich recht selten. Opera und Opera neon find ich recht schick und unterstützen alles was man so mag.

  • Ich muss noch mal fragen, warum die Android und iOS Berichte hier veröffentlicht werden ?
    Dafür gibt es doch die andere Seite.

          • Also erstmal: WU ist wirklich prima, die Artikel sind gut geschrieben, nicht nur grammatikalisch.
            Jetzt besitze ich ein W10 Laptop und ein Lumia und freue mich an den neuesten Infos dazu. Was mir hier die Infos zu Android-Geräten bringen soll, verstehe ich nicht. Dafür würde ich eine Android - Seite besuchen. Ok, jetzt gibt's AU nicht mehr, das ändert aber doch nichts daran, dass mir als Windows User relativ wurscht ist, was auf Andtoidgeräten läuft. Es sei denn, ich will umsteigen. Der Bezug zu Windows ist mir klar, passt aber eben besser auf eine Android-Seite.
            Das ist meine Meinung und -nochmal- großes Lob für die Seite hier.
            Und wenn ich der einzige Leser bin, der so denkt, ok, dann bin ich ab sofort still zu diesem Thema.

          • Die Sache ist halt die, dass es 1. nie schadet über den Tellerrand zu blicken und 2. wahrscheinlich auf einer reinen Android Seite ähnliche Kommentare kommen würden, wenn die es bringen würden (nur halt andersherum). Dazu kommt noch, dass Edge für alle Plattformen von uns lange gefordert wurde und für die gesamte Windows Plattform von Relevanz ist.

          • Es geht auch darum, dass eine Android Seite sich normalerweise einen Dreck um Microsoft Apps schert. Für die ist edge oder Outlook Update oder der arrow launcher nur ein Dienst von vielen. Für uns sind sie eben die Hauptdarsteller auf den anderen Plattformen

          • Ich glaube für den ein oder anderen könnte die Info sicherlich interessant sein. Wenn bei den Leuten die Lumias irgendwann nah mal das zeitliche segnen sollten, brauchen sie eine Alternative. Da ist es doch gut zu wissen, dass auch Edge mittlerweile für die anderen Plattformen vorhanden ist.

        • Das frage ich mich manchmal auch. Selbst einfache Frage bekommen Daumen runter. PS: Danke :D

  • Danke für den Bericht!
    Scheint mir eine logische Konsequenz nach dem Rückzug aus dem mobilen Sektor mit eigenem BS. sollte mein Lumia irgendwann den Geist Aufgeben, kann Ich mir mittlerweile fast vorstellen, dass alle Microsoft Dienste weiter genutzt werden können.

    • Ich kann mir das auch vorstellen. Vor allem als Übergangsgerät bis Windows 10 bereit ist für die ARM Chips! =)

  • sadja nutella verdient geld mit kostenlosen apps für ios und android .. stampft das eigene system ein .. was rauchen die bei ms in der chefetage eigentlich ?es wird zeit das nokia 9 kommt ..

    • Es wird Zeit, dass Ihr mit aufhört mit dummen Beleidigungen die Namen Einzelner zu überziehen. Das wirkt einfach nur billig (weil unter der Gürtellinie) und untergräbt damit Eure eigenen Argumente.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.