Microsoft Edge

Microsoft Edge Add-On Store erhält Frischzellenkur

Microsoft arbeitet weiterhin fleißig an seinem neuen Edge Browser auf Chromium Basis. Nachdem die Seite für die Erweiterungen und Add-Ons bisher nicht gerade einladend wirkte, spendiert man dem Store nun eine Frischzellenkur. Damit möchte man den eigenen Store als gute Alternative zu Chromes Web Store etablieren, über welchen Edge Nutzer ebenfalls Erweiterungen herunterladen und installieren können.

Siehe auch: Weekend´s Read: Edge auf Chromium – Die Pro-Sicht

Microsoft Edge Add-On Store mit frischer Oberfläche

Microsoft hat einige nützliche und überfällige Änderungen an der Oberfläche des hauseigenen Stores vorgenommen. So verfügt die Startseite nun über einzelne Kategorien und auch eine “Erste Schritte” Seite ist nun vorhanden. Gerade für Neulinge eine wichtige Sache. Darüber hinaus gibt es nun auch eine Seite mit von der Redaktion ausgewählten Erweiterungen und auch eine Trending-Sektion ist vorhanden.

Aber auch der Download-Button wurde überarbeitet und ist nun deutlich prominenter platziert. Sucht ihr nach Erweiterungen könnt ihr nun gezielt nach einzelnen Kategorien filtern. Das neue Update scheint aktuell im Edge Canary Channel aufzuschlagen. Wie Aggiornamenti Lumia weiter berichtet, befinden sich inzwischen 1898 Erweiterungen in Microsofts eigenem Store. Für die Standard Add-Ons müssen Nutzer daher nicht mehr zwingend auf den Chrome Web Store ausweichen.

Wie gefallen euch die Verbesserungen an der Oberfläche? Nutzt ihr den hauseigenen Store von Microsoft für eure Erweiterungen?

via Aggiornamenti Lumi (Twitter)

 

Zeige Kommentare

  • Konnte man früher Edge Browser add on nicht im Microsoft Store herunterladen. Also der Store in dem z.b. auch Solitär oder Windows United zu finden ist und auch Hintergründe. Und handelt es sich bei der Beschreibung um Artikel überhaupt um diesen Store oder gibt es einen weiteren?

    • der neue Microsoft Browser hat jetzt einen eigenen store (Webseite) für die Erweiterungen. Bezüglich des alten Edge hast du Recht, das war der Microsoft store.

      • Danke für die Info aber das ist echt verwirrend warum man das früher konnte und nun kann der gleiche Browser (vom Namen her) das nicht mehr...

        • Weil im alten Store eben die Erweiterungen für den alten Browser liegen. Es gibt aber die selben Erweiterungen auch für den neuen Browser... diese sind aber nicht kompatibel.
          Ergo 2 Stores, weil das Differenzieren in einem Store schwieriger wäre. Zudem reiht es sich dazu passen zu den anderen Chromium Browsern ein, die ebenfalls alle ihren eigenen (Web)Store haben.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.