Kategorien: News

Microsoft Display Dock erhält erstes Software-Update

Mit dem Display Dock (HD-500) für das Lumia 950 und Lumia 950 XL kann Continuum, eines der Highlights von Windows 10 Mobile und der neuen Flaggschiffe, genutzt werden. Durch einen FAQ-Eintrag wurde bereits vor knapp einem Monat bekannt, dass das Display Dock lernfähig ist und Updates erhalten kann. Das erste Update hat Microsoft heute veröffentlicht.

Das neue Update mit der Versionsnummer 4.0.0.0 bringt keine neuen Features, verbessert laut dem offiziellen Changelog aber die Benutzung des Geräts. Alle Besitzer des Display Dock können die Firmware ab sofort über die Gadgets App aktualisieren, die heute ebenfalls ein Update erhalten hat. Dazu muss das Lumia verbunden und das Stromkabel an das Dock angeschlossen werden. Während der Installation darf das Kabel nicht abgezogen werden. Danach muss das Stromkabel kurz entfernt und wieder eingesteckt werden, um einen Neustart durchzuführen.

Alle Infos zur Installation von Updates findet ihr hier.


via WMPU

Zeige Kommentare

  • Ich hatte bereits Continuum ausprobiert. Jedoch ohne Dock. Mein Microsoft Wireless Display Adapter funktioniert ebenfalls damit. Das finde ich super. Ist zwar nicht sehr stabil, aber als Übergang bis in 12 Wochen das Display Dock eintrifft, eine coole sache.

    • Bei mir stand auch dort lieferzeit 4-6 Wochen und es war drei Tage später bei mir. Geht wunderbar.

  • Nun ich hatte das Update gemacht, was auch ohne Probleme ging.
    Nur wenn ich jetzt das USB-Kabel einstecke, kommt eine Fehlermeldung:
    Falsches USB-C Kabel.
    Verwenden Sie das Kabel, das mit HD-500 geliefert wurde, oder ein anderes kompatibles Kabel.

    Dann 2 Buttons zu Auswahl:
    Weitere Informationen oder Schliessen.

    Dann schliesst sich das Programm
    Hat das sonst noch jemand getestet?

    Gruess Tobias

  • Ich hatte das Telefon und Display Dock zur Reparatur zurückgebracht. Es stellte sich heraus, dass die Display Dock das Problem war.
    Sie hatten es ausgetauscht.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.