Xbox

Microsoft Deutschland startet größte Werbekampagne in der Geschichte der XBOX One

Was bei Windows 10 Mobile schmerzlich versäumt wurde, wird nun zumindest an anderer Stelle großspurig aufgefahren:

Zwischen Oktober und Dezember wird Microsoft Deutschland die bislang größte Werbekampagne in der hiesigen Geschichte der XBOX One starten. Im Fokus derer werden neben der neuen XBOX One S auch die die beiden Blockbuster-Titel Forza Horizon 3 und Gears of War 4 stellvertretend für die riesige Auswahl erhältlicher Spiele stehen.

In der Pressemitteilung heißt es weiter:

“Zentrales Element der Kampagne, die von Oktober bis Dezember 2016 läuft, ist ein kreativer Media-und-Channel Mix aus TV, Digital, Out-Of-Home-Werbung, Social, Video-On-Demand-Schaltungen und Display-Formaten.”

Out-Of-Home-Werbung, noch nie gehört? Ich auch nicht, klingt aber eindrucksvoll und das ist es in gewissem Maße auch, denn dahinter versteht man Werbung in öffentlichen Bereichen, also die Art von Marketing, die Jeder auch dann wahrnehmen kann, wenn der Flimmerkasten zuhause ausgeschaltet bleibt und so im besten Fall von Oma und Opa wohlwollend als kleiner Denkanstoß für das kommende Geschenk für das liebe Enkelkind verstanden wird.

Mehr als die Hälfte des eingesetzten Budgets soll dabei allerdings in TV-Spots fließen, die während des genannten Zeitraums auf ProSieben, RTL, Sat1 und Sky Deutschland zu sehen sein werden.

Es ist davon auszugehen, dass die Frequenz der geschalteten TV-Spots und sonstiger Marketing-Maßnahmen im Laufe der nächsten Wochen mit Hinblick auf das nahende Weihnachtsfest sukzessive hochgefahren wird, denn obwohl die Kampagne schon im Oktober gestartet wurde, habe ich davon bisher herzlich wenig mitbekommen.

XBOX Werbung schon entdeckt? Berichtet uns wo und was ihr genau gesehen habt…


Quelle: Microsoft Deutschland (XBOX PR-Team via Email) / Bildquelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Ja toll, extra Werbung für die XBOX, die eh schon gut verkauft wird. Aber für Windows Mobile reicht’s wohl nicht…

    • Die XBOX One verkauft sich in Deutschland im Vergleich zur Playstation 4 eher schlecht als recht - also warum sollte man klagen, wenn Microsoft da nun offensiv gegensteuert?

    • Microsoft selber hatte gesagt, das der Fokus in diesem Jahr nicht so stark auf Mobile liegt. Zu dem Thema das sich die XBOX so gut verkauft, hast du aber Deutschland nicht mit eingerechnet. Hierzulande ist die PS Fraktion um längen größer und die XBOX verkauft sich hier mehr schlecht als recht. Ergo ist die Aktion sehr gut.

  • Finde ich super was die vor haben. Bin ein großer und langjähriger Fan der Xbox....dabei seid der ersten Xbox. Für win mobile wäre sowas auch wünschenswert

  • Bald werden eingefleischte Windowsphonefanatiker sich in geheimen Treffen organisieren müssen nur um dem lange verschollenen Winphone zu huldigen... ;-P

      • Wir könnten Lumia in ein gewitztes Wortspiel mit Lumia im Bezug auf das lateinische Lumen austüfteln und das als Erkennungscode benutzen, um keine Verappleten, oder Androiden ins Haus zu lassen, die uns mit Feuer und Schwert bekehren wollen …

  • Das hätten Sie mit dem Lumia 950 und 650 machen sollen, statt die Produktion lahm zu legen. Das sind großartige Geräte. Ich möchte meins um nichts eintauschen.

    • Und damals auch den Marktanteil auf 10% gepusht hat... ?
      Hatte man in der Intensität weiter gemacht, oder jetzt im Sommer mit 650, 950, Acer und HP wieder gestartet... ?

    • Ich habe die auch nur im Nachhinein auf youtube gesehen. An mir ist die Kampagne total vorbeigegangen.
      Wäre meine Freundin nicht so eine Nokia Fanatikerin, hätte ich heute kein Windows Phone.
      Für solch einen Werbeaufwand, ist die Qualität der x50ger Reihe leider zu schlecht

  • Naja, was Windows Phone angeht, dann war es besser so, dass Microsoft keinen Lärm um Windows 10 Mobile gemacht hat. Der Imageschaden wäre gewaltig gewesen, wie halbfertig und verbugged die das auf uns losgelassen haben.
    Das war der holprigste Start, den man sich vorstellen konnte. Bis zum Annivarsary-Update waren die Lumia x50er produktiv nicht zu gebrauchen.

  • Ich habe diese Woche in einem Schweizer Zug (2. Klasse Abteil) ein grösseres Plakat vom HP Elite gesehen. "3 in 1", Nur so...

    • In Österreich ist vom X3 nichts zu sehen! Auf der MS Homepage im Store bieten sie gerade mal das 950XL mit Dock und das 650 & 550 an!

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.