News

Microsoft Band: Devs können nun eigene Tiles erschaffen uvm…!

microsoft-band (1)

Am 3. Tag der Build gibt es auch gute Neuigkeiten für das Microsoft Band – bzw. für Entwickler des Microsoft Band. Die neue SDK ist seit heute verfügbar und erlaubt Developern eine Vielzahl an Möglichkeiten Apps für den featurereichsten Fitnesstracker der Welt zu erschaffen.

Was können ambitionierte Entwickler in Zukunft so alles mit dem Microsoft Band anstellen:

  • Apps programmieren die Windows untersützen
  • Custom Layouts und komplett eigenständige Tiles mit einzigartigen Icons und Funktionen
  • Kommunikation zwischen MS Band und der Phone App konfigurieren
  • Per Hintergrund Task auf das MS Band zugreifen
  • Auf Kalorienzähler Informationen von eigener App zugreifen

Wenn ich mir so ansehe was für Möglichkeiten die Apple Watch (die mich nicht sonderlich begeistert) durch den überragenden Entwickler Support bietet, bin ich gespannt was wir in Zukunft spannendes von der Microsoft Band Developer Szene sehen werden.

Die SDK könnt ihr euch hier runterladen.

 

Was für Funktionen und Apps würdet ihr gerne für das Microsoft Band sehen?


Quelle 

Vorheriger Artikel

Release-Kracher: Windows 10 noch im Juli, Mobile-Version frühestens im Herbst!

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile: Nächste Woche kommen Office Apps!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Marcel Gramalla Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
MarcelG
Mitglied

Verfügbarkeit in Deutschland wäre ne tolle Funktion 😀 Vielleicht gibt es ja schon bald ne neue Version des Band und das dann auch in Deutschland. Oder gerne auch das aktuelle Modell. Es reizt mich schon, aber habe keine Lust, es extra bei amazon UK zu bestellen. Geht zwar auch ohne Probleme, aber ausprobieren bei MM oder so wäre schon sehr nett.