• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Hardware

Microsoft Band 2 Synchronisationsprobleme behoben

von Leonard Klint
12. August 2017
in Hardware, Microsoft Band
18
[Kommentar] Wird Microsoft Health das nächste Windows Phone?
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Hinweis: Der Fix ist scheinbar noch nicht bei allen Nutzern aktiv. Habt noch ein wenig Geduld, laut mehrerer Aussagen von Communitymitgliedern, funktioniert alles wieder normal, eventuell dauert es, bis dies bei allen der Fall ist.

Die gesamte letzte Woche konnten Besitzer eines Microsoft Band 2, ihre Daten nicht mit der Microsoft Band App synchronisieren. Dieses Problem wurde nun behoben, der Dienst funktioniert wieder ganz normal.

Problem auf iOS, Android und Windows

Das Problem betraf alle Plattformen auf denen die Microsoft Band App vertreten ist. iPhone-, Android- und Windowsnutzer konnten ihr Microsoft Band 2 zwar normal nutzen, den Puls anzeigen lassen, Schritte zählen, etc., doch die Synchronisation mit der Band App und somit die Auswertung der gesammelten Daten, war nicht möglich.

Nutzer dürfte freuen, dass die Daten in der Band App nun auch rückwirkend angezeigt werden. Die Dokumentation über die eigenen Trainingsergebnisse, kann also nahtlos fortgeführt werden.

Die aktuelle Microsoft Band App gibt es hier:

Microsoft Band
Microsoft Band
Download QR-Code
Microsoft Band
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Microsoft Band
Microsoft Band
Download QR-Code
Microsoft Band
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Microsoft Band
Microsoft Band
Download QR-Code
Microsoft Band
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Eine kostengünstige Alternative für das Microsoft Band ist das Xiaomi Mi Band 2 – den Test dafür, findet ihr HIER.

Ist das Problem mit der Microsoft Band Synchronisation bei euch behoben?

Tags: Mi Band 2Microsoft Band 2ProblemeServerproblemeSynchronisation
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Apple M1
News

Apple: Wird es Probleme bei der Produktion der iPhone-14 Modelle geben?

18. Juli 2022
Windows 10 Verkaufsende
Windows 10

Windows 10: Probleme beim Drucken für Smardcard-Nutzer/innen werden behoben

18. Juli 2022
Windows 11 Aktivierung prüfen
Windows 10

Windows 11: Update für Installationsprobleme bringt Installationsprobleme mit sich

8. Juli 2022
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
18 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Kubiac
5 Jahre her

Vielleicht wird dieser Fix auch in Wellen ausgerollt. 🙂 Bei mir jedenfalls funktioniert noch nichts.

1
obi
5 Jahre her

Wollt mein Band noch einmal tauschen weil mal wieder das Armband gerissen war. Leider gibt es keine Austauschgeräte mehr. Ich habe gestern Abend eine Mail vom MS Service bekommen, dass man mir einen Scheck über 174,99 $ zuschickt. 😡😭😭 tja das wars Lars jetzt warte ich auf das Band 3 und habe mir mal als Zwischenlösung die Garmin finix 3hr geholt. schöner Tracker aber scheiß app! Bis dahin sollte MS das Problemchen wohl gelöst haben 🤔😁

0
ﮯellطl٥cﻼ
5 Jahre her

Bei mir geht auch noch nichts…
Frag mich aber wie es kommt dass bei manchen immer das Armband reißt? Was macht ihr damit? und wie passiert sowas wenn man das Band am Arm trägt?

0
ThomasFR
Antwort auf  ﮯellطl٥cﻼ
5 Jahre her

Ich gehe davon aus, dass beim Band 2 der gleiche Designfehler wie beim Band1, welches bei mir gerissen ist vorliegt.
Vom Gehäuse aus laufen Metallplätchen ins Armband. Diese waren zumindest bei meinem Band scharfkantig. Somit hat sich das Band beim an- und ausziehen von innen heraus aufgeschabt bis es vollends gerissen ist.

1
obi
Antwort auf  ﮯellطl٥cﻼ
5 Jahre her

genau so wie es Thomas schreibt. Immer die selbe Stelle. Das erste nach 5 Monaten und das Zweite nach 7 Monaten täglichen gebrauch. Somit täglich zweimal öffnen und schließen. Trotz sorgfältigen benutzen. Uhr sieht aus wie neu, keine Kratzer nichts außer an dieser Stelle.

0
Lutz Berg
5 Jahre her

Jo, geht wieder! Allerdings fehlen die Daten einer Woche (ab 05.08. rückwärts), ab dem 06.08. Bis heute wieder gespeichert und synchronisiert.
App-Version 2.3.30123.0

0
smart
5 Jahre her

Super, bei mir funktionert das Band respektive die Synchronisation wieder perfekt. Die fehlende Woche ab 4.8. wurde nachgetragen. Leider können die Gewichtsdaten nur am jeweiligen Tag erfasst werden. Eine Zuteilung auf bestimmte Datum ist und war auch bisher nicht möglich.

0
limburger
5 Jahre her

Bei mir ist seit heute morgen auch wieder alles ok, auch die Daten der letzten Woche…

0
BandMen
5 Jahre her

Wollte gerade fragen was los ist, weil mein Band schon 3 Wochen weg ist, aber habe es gelesen, es gibt wohl keine Bänder mehr und man bekommt Rückerstattung. Schade es war und ist das schönste Band auf dem Markt, verstehe hier Microsoft ja nicht im geringsten, dass es da keinen Nachfolger geben soll und vor allen Dingen dass man es auch in Deutschland nicht auf den Markt brachte. Das gleiche ja beim Lumina. Und zu dem Band, verstehe es auch nicht bei meiner Band 1 hatte ich soweit ich mich erinnere keinen Defekt am Band und bei dem Band 2… Weiterlesen »

0
Alexander
5 Jahre her

Nö, geht nicht

0
Angs
5 Jahre her

Mein Band ist auch gerissen. Der MS-Support hat mich gleich informiert dass es keine Austauschgeräte mehr gibt. Also hab ich gesucht und noch ein nagelneues aus Australien entdeckt. Umgerechnet €210,-. Ich bekommen auch den Scheck von MS. Also nochmal ein neues Band erworben mit Garantie bis 2019. Wenn das jetzt defekt wird bekomm ich eh wieder einen Scheck 😂

1
KaiserHeinrich
5 Jahre her

Bei mir besteht der ebenfalls immernoch..

0
KaiserHeinrich
5 Jahre her

Ich dachte, es hilft vielleicht etwas… Deinstalliert, soft reset, neu installiert,,,,
Leider ohne Erfolg…

0
Puffer
5 Jahre her

Ich habe heute das Band wieder den ganzen Tag nutzen wollen, Akku hielt von 11 Uhr bis 17:30 Uhr. Vielleicht war das eine Ausnahme. Werde es weiter beobachten. Habt Ihr ähnliches erlebt ? Wie lange hält Euer Akku jetzt ? Vorher dem großen Ausfall hielt es fast 2 Tage.

0
pilli
5 Jahre her

Sorry für OT, aber kann mir bitte jemand mitteilen wo ich das gerissene Band tauschen lassen bzw. eine Entschädigung erhalten kann? Gekauft über Amazon.co.uk… Danke!

0
Leonard Klint
Verfasser des Artikels
Antwort auf  pilli
5 Jahre her

Dann direkt über den Amazon Spport

0
tocarma
5 Jahre her

Gerade ausprobiert, immer noch Systemfehler!

0
Criss1272
5 Jahre her

Perfekt ! Jetzt funktioniert endlich die automatische Übergabe der Daten von der Band App an die Samsung Health App mit allen Details die das Band aufgezeichnet hat…Suuuper…bisher musste ich immer umständlich erst zu Runkeeper, und von dort zu Samsung syncen und hatte dann nur einen Bruchteil der Daten in Samsung Health

0

Anzeige

Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Ohne Installation im Browser, oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine mobile App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
Diese Website verwendet Cookies, um korrekt zu funktionieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. OK Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN