Exclusives

Microsoft Band 2 Reparatur: “Keine Serviceangebote verfügbar”

Unser Leser Gunnar hat uns heute per Mail kontaktiert und uns auf Komplikationen bei der Reparaturauftragserstellung für sein Microsoft Band 2 hingewiesen. Er sei den Tipps aus dem hervorragenden Supportartikel von Tom gefolgt, schlussendlich aber am Supportformular von Microsoft gescheitert.

Originalauszug aus Gunnars E-Mail:

(…) Bei der Anmeldung der Reparatur geht es nach dem 2. Schritt (Fehlerbeschreibung nach eurem Artikel und Adresse ) nicht weiter. Ich bekomme immer nur die Meldung:

Für das ausgewählte Problem/den Zubehör-Typ sind keine Service-Angebote verfügbar.

Das ist nun nicht das erste Mal, dass wir von diesem Problem hören. Unser Communitymitglied Jonas hat exakt die gleiche Meldung beim Erstellen seines Reparaturauftrages erhalten. Seine Lösung: Er fragte den Microsoft Chat Support in UK (wo er das Band gekauft hat) nach Hilfe. Die leiteten dann den Auftrag ein, das Band wurde per UPS abgeholt und repariert zurückgesendet.

Viele Nutzer sind momentan verunsichert was die Gewährleistung ihrer Microsoft Produkte, speziell Lumia und Band, angeht. Erst vor einigen Tagen machte eine Meldung die Runde, Lumia 950er würden ab sofort nicht mehr repariert werden, da keine Ersatzmodelle/-teile mehr verfügbar seien.

Dies können wir bislang nicht bestätigen. Als wir darüber berichteten, dass die Firma B2X den Lumia Support übernehmen würde, baten wir die Community audrücklich darum uns auf etwaige Auffälligkeiten bezüglich der Serviceleistungen zu informieren. Das Nutzerfeedback ist bisher positiv gewesen und mehrere Nutzer, die in den letzten Monaten ihr Lumia 950 (XL) eingeschickt haben, bekamen ein intaktes Gerät zurück.

Trotz verschiedener Wirrungen im Zusammenhang mit dem Microsoft Band 2 (allen voran das Ausbleiben eines Nachfolgers), erhalten Nutzer weiterhin Austauschgeräte im Rahmen ihrer Garantieansprüche.

Was den Fehler innerhalb des Serviceprozesses angeht, haben wir uns bereits an Microsoft gewandt und werden euch berichten sobald wir mehr wissen.


Vielen Dank an Gunnar und Jonas für die Unterstützung

Zeige Kommentare

  • Leider nein. Ich habe mein Band (mit Riss) eingeschickt und unrepariert zurückbekommen, weil es Beschädigungen aufweisen würde, die auf unsachgemäße Nutzung schließen lassen. Ursache ist wohl eine Art Kratzer, der von innen (!) unter dem Glas ist. Und die Chancen auf Ersatz stehen damit wohl schlecht, obwohl die Rissproblematik ein Konstruktionsfehler ist.
    Schweren Herzens habe ich klein beigeben und habe überlegt, es selber irgendwie zu flicken, ich will es ja eigentlich nutzen. Dummerweise lässt es sich nur nicht mehr mit meinem Lumia verbinden (ich habe natürlich vor dem Einschicken die Anweisungen befolgt und es vom Handygetrennt und zurückgesetzt) bzw. schließt den Vorgang auf dem Band nicht ab. Jetzt habe ich also ein Band mit Riss, dass ich gar nicht mehr nutzen kann…

  • Ich musste mein Band2 auch einschicken.tipp:ihr müsst auf die us seite gehen dann das Formular ausfüllen und dann bekommt ihr sogar den ups waybill per mail geschickt.zur not auch gerne den Chat nutzen,diesen habe ich auch genutzt!!

  • Keine Ahnung, ob ich sehr viel Glück ? hatte. Ich habe jetzt schon das 3 Band (Akku defekt, und beim Ersatz ging GPS nicht ordentlich) Jetzt habe ich seit ca. 6 Wochen ein Spitzen Teil. GPS geht problemlos. Der Akku hält locker 48h (natürlich ohne GPS).
    Und das Beste, der Austausch ging immer völlig problemlos. Bei UPS abgeben und nach ca. 3-4 Tagen ein neues Band bekommen. Vorbildlich ?
    Entscheidend ist dass man auf der Support Seite das Band 2 auswählen kann. Dann klappt es.

  • Hallo zusammen ? ich kann mich dem Artikel nur anschließen haben das Problem auch das es dort scheitert

  • Ich musste mein band2 wegen defektem armband ( es war eingerissen). Login auf der deutschen seite , gerät ausgewählt , ohne probleme fall geschildert , nach etwa 3-4 tagen konnte der versandbeleg ausgedruckt werden.band verpackt,an die deutsche Adresse geschickt und keine 4-5 tage später war ein neuwertiges band2 sa.also,bin sehr zufrieden mit der abwicklung.garantie läuft nich bis februar 2017.

  • Ich habe mich auch an den US Service gewandt und mein Band 2 wurde innerhalb von 4 Tagen ausgetauscht. Allerdings kam auch vom Service schon der Hinweis, dass statt der Reparatur ein Check ausgestellt würde. Habe aber ein neues Band bekommen und bin sehr froh darüber. Ich liebe es einfach.

    • Prinzipiell schon, aber das Gerät wird scheinbar nicht mehr hergestellt. Und kompletter Rechnungsbetrag zurück ist natürlich auch in Ordnung.

  • Ich finde es schade, dass diese Fitnessbänder nicht einfach beim Uhrenmacher um die Ecke (ja, wirklich vor der Tür) repariert werden können.
    Jetzt nicht so ein GAP wie die Akkuproblematik.
    Aber da Fitbit auch Probleme mit reißenden Bändern, bzw. sich ablösenden Gummiummantelungen hat wäre das was.
    Vom Handwerklichen Geschick sollte das kein Problem sein.
    Jetzt müsste so ein Armband nur noch länger als 2 Monate halten.

    • Das hat ja fitbit zum glück erkannt und mit der blaze auch tauschbare armbänder gegeben. Hab mir zb eins für 10€ bei amazon bestellt (Edelstahl) und bin zufrieden damit. Der einzige (noch) Minuspunkt der blaze, gps u Benachrichtigung nur mit android zuzeit.

  • Mein Band ist auch gerissen ? da ich kein englisch kann, stehe ich vor einem riesen Problem ?? die eine Seite sagt für diesen Artikel ist kein Support möglich und auf den anderen Seiten steht alles auf englisch ? hatte letzte Woche schon eine Dame vom Support am Telefon ? nach 30sec war alles klar " ich versteh sie nicht und sie mich nicht" ? und nu ??? Ich hab kein plan

  • Hallo zusammen, hab meins am Montag zurück bekommen. Die Abwicklung mit dem UPS Aufkleber hatte fast eine Woche gedauert, aber dann ging es schnell, einfach Probieren und schauen was passiert. Sonst wie erwähnt den Chat nutzen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.