Surface

Microsoft arbeitet an günstigerem Surface Laptop

Bekommen wir bald einen günstigeren Surface Laptop? Surface Produkte wie das neue Surface Duo oder auch das Surface Book sind nichts für eine knapp bemessene Brieftasche. Mit dem Surface Go hat Microsoft ein günstigeres Tablet im Angebot, welches sich auch sehr großem Interesse erfreut und Microsoft ist mit dem Erfolg des kleinen Go sehr zufrieden. Nun scheint man daher ein weiteres günstigeres Produkt in Planung zu haben.

Siehe auch: Surface Duo 2 hört auf den Namen Zeta

Günstigerer Surface Laptop ab 500 Dollar für Schulen und Studenten?

Wie die Kollegen von Windows Central exklusiv berichten, arbeitet Microsoft unter dem Codenamen Sparti an einem leichten und günstigen Laptop der Surface Marke, welcher vor allem auf Studenten abzielen soll.

Das Gerät soll über ein 12.5 Zoll Display und einen Intel Core i5 (Basisversion) der zehnten Generation verfügen. Als Arbeitsspeicher kommen 4GB RAM und 65GB als Festplattenspeicher zum Einsatz. Der günstige Laptop soll mit Windows 10 im S-Mode ausgeliefert werden und preislich zwischen 500 und 600 Dollar starten.

Mit dem Gerät möchte Microsoft die Lücke zwischen Surface Go und Surface Pro preislich schließen. Der neue Laptop wird somit eine Art Go-Variante des Surface Laptop und könnte für einige Personen tatsächlich attraktiv sein, die einen leichtgewichtigen PC suchen und gleichzeitig hervorragende Verarbeitung wünschen.

Microsoft dürfte das Gerät bereits nächsten Monat zusammen mit weiterer Hardware im Rahmen seines jährlichen Oktober-Events ankündigen. In diesem Jahr natürlich in Form eines digitalen Events.

Wäre solch ein günstigerer Surface Laptop für euch interessant oder benötigt ihr etwas mehr Power?


Quelle: Windows Central

Zeige Kommentare

    • Davon ist auszugehen. Denke es wird einfach eine kleinere und günstigere Variante des Surface Laptop.

    • Touchscreen gehört zu Surface halt dazu. Aber wie praktisch ist das bei einem klassischen Laptop wirklich? Ist ja kein Convertible.

  • 4 GB RAM und 64 GB Festplatte ist doch heute nicht mehr standgemäß. Ab 8 GB RAM und 128gb wird es erst interessant.
    Ausser bringt Microsoft doch noch das Windows 10X raus... Aber nein... Die integrieren jetzt die Features in Windows 10...

      • Wenn ich Festplatten schreibe meine ich es allgemein, d.h. auch SSD. Cloud ist für mich nur eine Ergänzung aber kein Ersatz für die Festplatte/SSD. Auch eine micro SD ist es nicht.
        Jetzt zufrieden?

    • ..nur 4/64.. Aber wie sollte sonst der (subventioniert?) tief angesetzte Preis für solche "Einsteiger"-Geräte gegenüber den hochpreisigen und natürlich viel besser ausgestatteten Modellen zu rechtfertigen sein, wenn nicht durch deutliche Abstriche vor allem bei derart zentralen Ausstattungs-Merkmalen?
      Damit will man imagemäßig etwas von der teuren Edel-Schiene wegrücken und endlich vermehrt auch junge Normalo-User ködern, die, sobald sie dann erwartungsgemäß leistungsbezogen anspruchsvoller werden, eventuell auch dauerhaft für die Surface-Marke gewonnen werden können...
      Google und jetzt verstärkt auch Apple fahren doch eine ähnliche Strategie und diesen über-dominanten mobilen Marktbeherrschern muss man da jetzt endlich einmal auch etwas wirksam entgegenzusetzen versuchen.. zumindest ein solcher ernsthafter Versuch wäre da schon einmal ein guter Anfang...

  • Mit (klugerweise) extrem Tiefpreisigem als allerletztem Mittel versucht man da jetzt gegen den entstandenen Vorsprung und die Übermacht von Apple im US-Bildungssektor vielleicht doch noch irgendwie anzukommen und dem Angriff der google'schen Chromebooks zuvorzukommen.
    Aber auch an der Wiener Uni sah man da (noch bis Januar;), wenn man sich in den Hörsälen umblickte, ein Meer aus weiß leuchtenden Äpfeln! Ob das aber bloß in den eher weiblich dominierten „weichen“ Studienfächern so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber auch Apple selbst versucht sich zunehmend im Tiefpreis-Sektor zu etablieren und so Marktanteile jenseits der Edel-Schiene zu erobern.
    Die ohnehin schon immer günstigen Chromebooks müssen sich wiederum eher softwareseitig qualitativ emanzipieren.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.