News

Microsoft 365 – Abo für Consumer und Familien ist da

Heute Abend hat Microsoft eine neue Variante von Microsoft 365 für Privatkunden angekündigt. Über eine solche Version war bereits seit Längerem spekuliert worden. Nun haben die Redmonder den Start der neuen Abos “Microsoft 365 Personal” und “Microsoft 365 Family” für den 21. April angekündigt. Nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung der enthaltenen Funktionen und Vorteile, welche Abonnenten erwarten können.

Siehe auch: Microsoft Teams: Ab Sommer 2020 mit Integration von Planner und To Do

Microsoft 365 – Diese Features sind enthalten

  • Sonderkonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen von Microsoft
  • Exklusiver Zugriff auf Grafiken, Videos, Icons und Fonts: Dazu gehören unter anderem 300 neue Schriftarten, 2800 Icons und mehr, die in Word und Co. verwendet werden können.
  • Über 200 Vorlagen in Word, Excel und PowerPoint.
  • Neue Funktionen in der Teams App für Consumer
  • Microsoft Family Safety App für Smartphones und Windows: Mit der App können Familienmitglieder ihren Standort teilen, eine Benachrichtigen beim Verlassen oder bei Ankunft des Hauses verschicken. Eltern können die Online-Zeit ihrer Kinder, App Limits und Co. kontrollieren und managen und vieles mehr.
  • Verknüpfung von privaten und geschäftlichen Outlook-Konten: Dazu gehört unter anderem der Kalender, sodass private Termine auch in eurem geschäftlichen Kalender auftauchen.
  • Exklusive Funktionen für PowerPoint: Dazu gehören zum Beispiel “Monotone Pitch” ,welche euch Tipps zu Betonung, Redegeschwindigkeit und mehr gibt.
  • Microsoft Editor: Dabei handelt es sich um eine KI-gestützte Software, welche in Word, Outlook, Edge und Chrome zum Einsatz kommt. Diese hilft bei Formulierungen, Rechtschreibung und grammatikalischen Fragen. Die Grundfunktionen erhalten alle Nutzer, Abonnenten von Microsoft 365 erhalten darüber hinaus weitere Funktionen wie zum Beispiel das Vorschlagen alternativer Formulierungen.

Die bisherigen Features von Office 365 wie Office, 1 TB OneDrive-Speicher und Co. sind ebenfalls mit an Bord. Bisherige Kunden werden automatisch auf das neue Abo umgestellt. Die Kosten bleiben dabei gleich.

Wie findet ihr das Microsoft 365 Abo? Seid ihr bereits Office 365 Kunde? 

Quelle: Microsoft 

Zeige Kommentare

  • Ich bin bereits Office 365 Nutzer und sehe hier jetzt kaum neue Funktionen im Vergleich zu jetzt. Größter Unterschied ist hierbei der Name, den ich persönlich besser finde, da Office 365 schon bereits weitaus mehr Dienste umfasst, als das Produkt nach dem es benannt ist.

  • So richtig war nichts dabei... Eine Vermischung zwischen privaten und beruflichen Apps konnte MSFT ja schon immer bestens. Nur so gelang auch diese immense Verbreitung.
    Mal sehen, was der „Editor“ bringt. Einige Funktionen überschneiden sich mit den bei Autoren recht anerkanntes Programm „Papyrus“-Autor.

  • Ich habe mir ein Office 365 Business Account erstellt. Auf diese Weise bekommt man wesentlich mehr OneDrive Speicher und vor allem auch einen Sharepoint für eine "echte gemeinsame Dateiablage". Ab 4,99€ pro Monat bekommt man 26TB, davon sind 25TB gemeinsamer Sharepoint Speicher und 1TB User Speicher.
    Vor allem die PSTN Funktionen in Teams möchte ich nicht mehr missen. Solange dies nicht in den Consumerbereich von Teams wandert bleibt das Consumer Dingens uninteressant.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.