AnwendungAppsWindows 10Windows 10 MobileXbox

„Meine Mediatheken“ Windows 10 App nun für Xbox verfügbar

Die beliebte „Meine Mediatheken“ Windows 10 App, ist nun für die Xbox One verfügbar. Diese hervorragende App bündelt die Mediatheken deutscher Sender in einer UWP-App und erlaubte bisher „nur“ die Übertragung über Chromecast, Fire-TV und DLNA. Nun ist die App auch auf der Xbox verfügbar und erweitert die Spielekonsole durch die tolle Mediathek-Inhalte.

Viele Anpassungen für Nutzung auf Konsole

Der Entwickler ist sichtlich (und zurecht) stolz auf die Entwicklung der „Meine Mediatheken“-App für Die Xbox One. Es mussten viele Anpassungen vorgenommen werden, was wieder einmal zeigt, dass eine gute UWP-App nicht einfach ohne Modifikationen auf allen Plattformen genutzt werden kann.

Beschreibung:

Sendung verpasst? Oder einfach auf der Suche nach interessanten Beiträgen? Mit dieser kostenlosen App ist das Auffinden, Ansehen und auch Herunterladen von Videos aus den bekannten Mediatheken ganz einfach. Und zwar über fast alle öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten hinweg. Auf das Kommando „Meine Mediatheken nach SENDUNG durchsuchen“ hört die App übrigens dank Cortana aufs Wort und startet direkt mit der entsprechenden Suchanfrage. Darüber hinaus sind auch die Livestreams von über 25 öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten direkt abrufbar.

Die „Meine Mediatheken“ App für die Xbox One ist gerade erschienen. Falls euch Fehler auffallen sollten, seid nicht allzu streng und gebt euer Feedback ab. Der Entwickler ist sehr engagiert und biete die App kostenlos an. Wenn sie euch gefällt, könnt ihr eine Spende in der App hinterlassen.

„Meine Mediatheken“ ist eine UWP-App für Windows 10, Windows 10 Mobile und Xbox One:

Meine Mediatheken
Meine Mediatheken
Entwickler: Queequac
Preis: Kostenlos+
Vorheriger Artikel

Nachtmodus unter Windows 10 verwenden, so wird's gemacht

Nächster Artikel

Xbox One X: Kräftige Rabatte für Microsofts Konsole und mehr

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
seamonkeyJakkerkeinuntertanksc_hellgate Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trveCharon
Mitglied

Endlich *freu*

hellgate
Mitglied

Dank an den Entwickler.

ksc_
Mitglied

Ich habe zwar keine X Box, finde aber die Hingabe mancher Menschen sowas auf die Beine zu stellen, einfach phantastisch. Hut 🎩 ab!

keinuntertan
Mitglied

Beste Windows Universal-App im Store! Spenden!

Jakker
Mitglied

Volle Zustimmung!

seamonkey
Mitglied

sofort installiert auf meiner xbox. Super und Danke. Spende kommt.