MicrosoftNewsWindows 10

Meilenstein: Windows überspringt Build Nummer 10000

Windows-10

Windows hat die Versionsnummer 10.000 übersprungen. Das berichtet Neowin mit Bezug auf Microsoft-nahe Quellen.

Die aktuelle Technical Preview von Windows 10, die über das Insider Programm verfügbar ist, ist noch das Build 9879. Künftige Releases werden also die Nummer 10xxx tragen.

Das bedeutet nicht, dass bisher tatsächlich schon 10000 Versionen von Windows kompiliert worden sind, weil Versionsnummern gelegentlich übersprungen werden. Zumindest symbolisch kann man das aber durchaus als Meilenstein in der Firmengeschichte betrachten. Passend zum „nächsten Kapitel“, das Microsoft morgen mit dem großen Windows 10 Event einläuten möchte.

Wir sagen: herzlichen Glückwunsch, Windows!


Quelle: Neowin

 

Vorheriger Artikel

Dass ich DAS noch erleben darf! Twitter für Windows Phone erhält ein Update

Nächster Artikel

Google veröffentlicht drei weitere Windows Sicherheitslücken - Microsoft will sie ignorieren

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Mark TepperMarKre Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
MarKre
Gast
MarKre

Hi Leute! Gerade im Hinblick auf die heutige Veröffentlichung von Windows 10 würden sich vermutlich eine Menge interessierter Leute über die Möglichkeiten des Testens von Windows 10 freuen. Gebt doch den Nutzern die verschiedenen Möglichkeiten zu lesen, wie sie Windows 10 testen können und welche Gefahren lauern.

Mark Tepper
Gast
Mark Tepper

10000.. Meilenstein.. Pff.. Ich habe gestern den Meilenstein von 30000 Gamerscore erreicht. Aber darüber schreibt natürlich niemand. ;D