Apps

[Update] Maxdome Beta eingestellt – finale UWP-App ab sofort verfügbar

Mit der Zweiten sieht man besser:

Wer dieser Tage das aktuelle Update für die Maxdome (Beta) für Windows 10 Mobile installiert, wird nach Start der bisher verfügbaren UWP-App des Video-On-Demand-Anbieters einen sachdienlichen Hinweis erhalten: Der besagt nämlich, dass der Betatest beendet wurde und man sich ab sofort über den eingebundenen Link die neue App im Windows Store herunterladen kann.

Dort findet man dann auch gleich zwei Varianten, keine der beiden Apps ist sofort ersichtlich als die nun nutzlose Beta gekennzeichnet, erst bei den Neuigkeiten findet man einen entsprechenden Hinweis. Man erkennt die Beta allerdings an der weißen Kachel mit türkisfarbenem Logo. Die neue UWP-App zeigt eine türkisfarbene Kachel und ein weißes Logo.

Laut unserem Leser Christian funktioniert nun bei der Nutzung von Continuum auch endlich die Wiedergabe eines Films zuverlässig. Zuvor hatte es wohl aus lizenzrechtlichen Gründen nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung gegeben.

Außerdem hat die App einige weitere kosmetische Anpassungen erfahren.

Die neue Version trägt die Versionsnummer 3.0.0. und funktioniert unverständlicherweise nach wie vor nur mit einem Maxdome-Abo.

[Update] Zwischenzeitlich wurde die Maxdome Beta aus dem Windows Store entfernt, somit ist nur noch die finale App verfügbar.

Entwickler: maxdome GmbH
Preis: Kostenlos

Bildquelle: Pixabay / Wir danken unserem Leser Christian für den freundlichen Hinweis.

Zeige Kommentare

  • Ich finde es toll das so viele UWP Apps erscheinen☺ das wird was mit one windows!?☺

  • Wenn jetzt noch die Redakteure mal aufhören würden auf der Untergangswelle zu reiten, dann wäre das toll… Selbst in einem eigentlich positiven Beitrag muss als Titel erstmal stehen Maxdome App eingestellt… So liest sich das nämlich, wenn man es nur kurz im Blick hat… Das da "Beta" steht und was anderes gemeint ist, das verarbeiten der Verstand erstmal so nicht… Warum nicht "Maxdome veröffentlicht UWP App und verlässt den Betastatus"…. Dem Redakteur sollte klar sein, das er maßgeblich mit so Titeln zur Negativstimmung beiträgt…

    • Der selbe "Untergangs-Autor" hat erst vor wenigen Tagen den Kommentar "Tot? Von wegen – die mobile Windows-Sparte legt jetzt erst richtig los" verfasst. Sorry, aber irgendwann ist auch mal gut.

      • Zu seiner verteidigung: Beta abgeschlossen/beendet ist ein typischerer begriff für sowas. Eingestellt bezeichnet was anderes. Die subline kam in der pushbenachrichtigung nicht durch ;). Dann hab ich den artikel gelesen und mich gefreut :). Aber ein wenig redaktionelle freiheit find ich von autoren trotzdem ok.

    • Wo kann man sich eigentlich als Autor bewerben? Nicht, dass ich mich bewerben möchte. Aber wenn man die Kommentare liest, gibt es da offenbar zahlreiche hochqualifizierte Schreiber, die ALLES besser wissen, als die Autoren. Ist schon fast zum Heulen. Ach und wegen dem Titel hier. Beta wurde eingestellt, finale App ist verfügbar. Ist das dein Ernst? Du findest diesen Titel zu negativ? Dir ist wohl nicht mehr zu helfen...

    • "Wenn jetzt noch die Redakteure mal aufhören würden auf der Untergangswelle zu reiten, dann wäre das toll… Selbst in einem eigentlich positiven Beitrag muss als Titel erstmal stehen Maxdome App eingestellt… "

      Sehr gut. Bitte mal eine Woche ohne diese Windows ist Tot beiträge. ich kanns auch nicht mehr hören!

  • Läuft Maxdome in der Schweiz? Was sind die Vorteile gegenüber Xbox Video? (jetzt glaub einfach Video..)

    • Monatspreis von 10€, dafür kann man zahlreiche Serien und Filme ohne weitere kosten sehen. Vorteil: Man kann sie herunterladen und offline schauen. Sehr aufgeräumte und redaktionell unterstütze App. Ganz klar in den Top 5 der besten Apps.

  • Sehr gut! Werde es mal testen (App ist schon geladen) und mit Netflix vergleichen.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.