AnwendungAppsWindows 10 Mobile

[Update] Maxdome Beta eingestellt – finale UWP-App ab sofort verfügbar

Popcorn

Mit der Zweiten sieht man besser:

Wer dieser Tage das aktuelle Update für die Maxdome (Beta) für Windows 10 Mobile installiert, wird nach Start der bisher verfügbaren UWP-App des Video-On-Demand-Anbieters einen sachdienlichen Hinweis erhalten: Der besagt nämlich, dass der Betatest beendet wurde und man sich ab sofort über den eingebundenen Link die neue App im Windows Store herunterladen kann.

Maxdome

Dort findet man dann auch gleich zwei Varianten, keine der beiden Apps ist sofort ersichtlich als die nun nutzlose Beta gekennzeichnet, erst bei den Neuigkeiten findet man einen entsprechenden Hinweis. Man erkennt die Beta allerdings an der weißen Kachel mit türkisfarbenem Logo. Die neue UWP-App zeigt eine türkisfarbene Kachel und ein weißes Logo.

Laut unserem Leser Christian funktioniert nun bei der Nutzung von Continuum auch endlich die Wiedergabe eines Films zuverlässig. Zuvor hatte es wohl aus lizenzrechtlichen Gründen nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung gegeben.

Außerdem hat die App einige weitere kosmetische Anpassungen erfahren.

Die neue Version trägt die Versionsnummer 3.0.0. und funktioniert unverständlicherweise nach wie vor nur mit einem Maxdome-Abo.

[Update] Zwischenzeitlich wurde die Maxdome Beta aus dem Windows Store entfernt, somit ist nur noch die finale App verfügbar.

maxdome
maxdome
Entwickler: maxdome GmbH
Preis: Kostenlos

Bildquelle: Pixabay / Wir danken unserem Leser Christian für den freundlichen Hinweis.

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Smarte Dual Sim-Einstellungen im Store gesichtet

Nächster Artikel

App zum Sonntag: Meine Mediatheken - verpasste Sendungen für zuhause und unterwegs

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
konsolFuchuraffeldtnokiotKrueger Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
mika
Mitglied

Läuft oder? Immer mehr neue Windows 10 apps im store

lachsack
Gast

Ich finde es toll das so viele UWP Apps erscheinen☺ das wird was mit one windows!?☺

miplar
Mitglied

+1

Cubelix
Mitglied

Wenn jetzt noch die Redakteure mal aufhören würden auf der Untergangswelle zu reiten, dann wäre das toll… Selbst in einem eigentlich positiven Beitrag muss als Titel erstmal stehen Maxdome App eingestellt… So liest sich das nämlich, wenn man es nur kurz im Blick hat… Das da „Beta“ steht und was anderes gemeint ist, das verarbeiten der Verstand erstmal so nicht… Warum nicht „Maxdome veröffentlicht UWP App und verlässt den Betastatus“…. Dem Redakteur sollte klar sein, das er maßgeblich mit so Titeln zur Negativstimmung beiträgt…

konsol
Mitglied

„Wenn jetzt noch die Redakteure mal aufhören würden auf der Untergangswelle zu reiten, dann wäre das toll… Selbst in einem eigentlich positiven Beitrag muss als Titel erstmal stehen Maxdome App eingestellt… “

Sehr gut. Bitte mal eine Woche ohne diese Windows ist Tot beiträge. ich kanns auch nicht mehr hören!

Krueger
Mitglied

Wo kann man sich eigentlich als Autor bewerben? Nicht, dass ich mich bewerben möchte. Aber wenn man die Kommentare liest, gibt es da offenbar zahlreiche hochqualifizierte Schreiber, die ALLES besser wissen, als die Autoren. Ist schon fast zum Heulen. Ach und wegen dem Titel hier. Beta wurde eingestellt, finale App ist verfügbar. Ist das dein Ernst? Du findest diesen Titel zu negativ? Dir ist wohl nicht mehr zu helfen…

nokiot
Mitglied

Läuft Maxdome in der Schweiz? Was sind die Vorteile gegenüber Xbox Video? (jetzt glaub einfach Video..)

konsol
Mitglied

Monatspreis von 10€, dafür kann man zahlreiche Serien und Filme ohne weitere kosten sehen. Vorteil: Man kann sie herunterladen und offline schauen. Sehr aufgeräumte und redaktionell unterstütze App. Ganz klar in den Top 5 der besten Apps.

nokiot
Mitglied

Danke für die Erläuterung!

affeldt
Mitglied

Sehr gut! Werde es mal testen (App ist schon geladen) und mit Netflix vergleichen.