Kategorien: News

Massive und weltweite Störungen bei Microsoft Diensten

Am Mittwoch meldeten zahlreiche Microsoft Kunden auf der gesamten Welt, dass sie Probleme mit ihren Programmen hatten. Grund hierfür waren massive Störungen von Angeboten wie Microsoft Teams, Outlook und vielen anderen Dienstleistungen. Microsoft vermeldete direkt nach Eingang der ersten Störmeldungen, dass man fieberhaft an einer Lösung arbeite. Da die Störungen in erster Linie Angebote aus dem Bürobereich betroffen machten, waren auch viele Unternehmen stark eingeschränkt und mussten bei ihrer Arbeit teils improvisieren, indem alternative Angebote genutzt wurden. Inzwischen hat Microsoft bestätigt, dass der Fehler eine Störung in der Infrastruktur war. Die Störungen betrafen aber nicht nur Outlook und Microsoft Teams.

Eine gute Übersicht über Probleme mit Diensten bietet die offizielle Microsoft Störungsseite.

Weltweite Störungen betrafen auch Gaming-Server

Neben Büroangeboten zeigten sich die Probleme am Mittwoch auch bei den Gaming-Servern. So mussten Gamer am Mittwoch feststellen, dass sie Zugangsprobleme zum Live-Zugang der Xbox Konsole hatten und auch die Spieleserver des Kult-Games Minecraft waren gestört. Entsprechend groß war der Unmut innerhalb der Gamer Community. Insgesamt waren weltweit unzählige Microsoft Kunden aus sämtlichen Sparten von den Störungen betroffen. Denn inzwischen gibt es einen guten Überblick darüber, welche Länder die Probleme vorwiesen.

In diesen Ländern gab es am Mittwoch Probleme mit den Microsoft Diensten

Die Ausfälle aufgrund der Probleme bei der Netzwerkkonfiguration war kein regionales Phänomen, sondern ein globales, von welchem eine Vielzahl an Kunden in verschiedenen Ländern betroffen waren. So meldeten nicht nur Microsoft Kunden aus Deutschland Probleme mit ihren Angeboten. Auch in den USA seien zahlreiche Berichte über Störungen bei Microsoft eingegangen. Darüber hinaus können unter anderem Kunden aus den Ländern Australien, Indien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Großbritannien zu den Pechvögeln gezählt werden, die am Mittwoch eine Weile lang ohne Outlook, Teams und diversen Gaming Angebote zurechtkommen mussten.

Zeige Kommentare

  • Hatte heute früh Probleme mit "One drive" und Outlook.Geht aber alles wieder.Gestern hatte ich 5 Updates von HP für mein HP-Laptop,dachte zuerst,es liege daran!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.