Gaming

MagentaGaming: Deutsche Telekom steigt ins Cloud Gaming ein

Nach Stadia, GeForce NOW, xCloud und Amazon Gaming betritt nun der nächste Anbieter die Cloud Gaming Szene. Dieses Mal in Gestalt der Deutschen Telekom.

MagentaGaming powered by RemoteMyApp

Auch, wenn das Angebot unter dem Namen MagentaGaming auf den Markt kommt, ist es nicht die Telekom allein, die das Kind aus der Taufe gehoben hat. Die technische Umsetzung stammt von RemoteMyApp.

RemoteMyApp wurde 2014 in Szczecin Polen gegründet unter anderem auch mit einem Investment der Deutschen Telekom. Inzwischen hat RemoteMyApp zwei erfolgreiche Produkte im Portfolio. Zum einen Remotr, eine Anwendung, die das Streaming vom Computer des Benutzers auf jedes andere Gerät ermöglicht. Und Vortex Cloud Gaming diese Technologie bietet RMA nun auch globalen Unternehmen an, sodass diese ihren Kunden eine hochmoderne, vollständig maßgeschneiderte Cloud-Gaming-Lösung anbieten können.

6.95 Euro pro Monat und 100 Games am Start

6.95 Euro werden pro Monat für MagentaGaming fällig. Wie bei fast allen Anbietern sind die ersten 90 Tage nachdem das Abo abgeschlossen wurde gratis. Was Games betrifft, sieht das Angebot von MagentaGaming durchaus vielversprechend aus. Zum Start stehen rund 100 Games in der Bibliothek zur Verfügung, darunter auch aktuelle Titel wie MotoGP20. Aber auch etwas ältere Games wie Bad North, The Surge 2, Trine 4 und Metro 2022 Redux und Metro 2033 Last Light Redux stehen bereit.

Entscheidet man sich für ein Spiel so muss dieses nicht nochmal extra bezahlt werden, wie auch bei xCloud können die Games gratis gestreamt werden.

Aktuell ist MagentaGaming nur in Deutschland verfügbar. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis andere Länder in denen Magenta vertreten ist diesen Service ebenfalls erhalten.

Hier geht es zum Angebot von MagentaGaming.


 

Zeige Kommentare

  • Naja wirklich aktuell Titel sind da nicht vertreten.
    Die die 3 Games die mich interessieren würden, habe ich längst auf Steam gekauft-
    Nichts was 7 € in meinen Augen wert wäre.
    Aber mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.