News

W10M: Diese Geräte sind nun Teil des Insider-Programms: Lumia Icon, BLU Win HD LTE 150e & BLU Win JR 130e

Mit der heute veröffentlichten Windows 10 Mobile Build 14342 kommen auch gleich drei neue Geräte in den Genuss des Insider Programms (Development Branch). Dazu gehören folgende:

  • BLU Win HD LTE 150e
  • BLU Win JR 130e
  • Lumia Icon (US-Version des Lumia 930)

Es ist schön zu sehen, dass Microsoft mit den Herstellern der Geräte zusammenarbeitet, sodass die Geräte offiziell mit Windows 10 Mobile ausgestattet werden können.

Mein BLU Win HD LTE konnte ich bereits mit der letzten Redstone Build ausrüsten, doch das war eher eine schlechte Idee. Ich konnte es nämlich nicht mehr ausschalten. Mal sehen, ob es nun besser klappt.

Besitzt Ihr eines der Geräte? Freut Ihr Euch auf Windows 10 Mobile für diese Geräte?


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Wie sieht's mit dem Trekstor WinPhone 4.7 HD aus? Wird das offiziell unterstützt? (Win 10 Mobile / Insider)

  • Mein blu win hd lte findet kein update auf fastring. Hat jemand noch das Problem? Bin auf der 10.0.332.1001. Hab Insider Ring schon gewechselt plus Neustart.

  • Jetzt müsste das Blu Win HD nur noch eine neuere EU Firmware bekommen. Damit man es auch ohne Umwege / Tricks offiziell auf Win10 upgraden kann. Zwar wird im Device Recovery Tool eine neue Version (Versionsnummer der US Firmware)angezeigt, aber eine ältere EU Version installiert. Mit der über den Upgrade Advisor noch kein Upgrade geht.
    Interessanterweise bekommt man per Insider Fast Ring Konfig zuerst die 10586.107, kann dann austreten und ganz normal weiter updaten.

    Auch die vorletzte RS Build bekam man ja, schon. Auch mit dem tollen Nicht Ausschalten Bug.
    Wenn es jetzt wirklich ganz offiziell im Preview Programm ist, dürfte bestimmt auch die EU Version bald normal das Upgrade bekommen und dann im Sommer Redstone. :-)

    Hatte mir vor kurzem bei Amazon Warehouse Deals für knapp 70€ eins geholt. In super Zustand und muss schon sagen. Echt nicht schlecht das Gerät. Vor allem auch die Performance.

    Nutze es aktuell so nen bisschen nebenbei als Testgerät. :-)

    • Ich habe auch über den Aktualisierungsratgeber bzw. die Insider App die 107 bekommen. Ein Tag später wurde die 14295 aufgespielt, ohne Probleme. Welche Nummer hinter dem Punkt stand weiß ich nicht mehr. Derzeit lautet die Nummer auf 1005. Das Update mit dem Recovery Tool hat nicht funktioniert.

  • Mit meinem BLU Win JR 130e klappt das leider nicht; auch das Device Recovery Tool spinnt heute Abend herum (es wird das verfügbare Firmwareupdate nicht heruntergeladen).

    Mich ärgert das Telefon im Moment sowieso ein wenig: die zurück-Taste funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Soft- und Hardreset haben keine Abhilfe geschaffen; deshalb hoffte ich auf eine Lösung durch ein Firmwareupdate (in der Hoffnung, es liegt ein Softwarefehler vor)...

  • Ich habe WP 10 in der offiziellen Version auf mein BLU Win HD LTE (X150e) über den Aktualisierungsratgeber installiert. Es funktioniert super.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.