News

Lumia Denim Rollout wird fortgesetzt – Lumia 930 erhält Update

Denim-Feat

Es ist soweit: Das Lumia Denim Update wird wie angekündigt im Januar fortgesetzt, ab heute steht das Update für weitere Modelle zur Verfügung. Nach Amber, Black und Cyan ist Denim das 4. Lumia exklusive Update mit tollen Features, z. B. die neue Lumia Camera App oder Neuerungen für den Glance Screen. Außerdem an Bord ist das Windows Phone 8.1 Update 1 mit Live Ordnern, Cortana und vielen weiteren Features.

Das Denim Update steht seit heute Abend für alle Varianten des Lumia 930 in Deutschland zur Verfügung, die neue Firmware ist 02540.00019.14484.3700x, die Software wird auf 8.10.14219.341 aktualisiert – das Lumia 930 hat das GDR1 Update zwar bereits vor einigen Monaten erhalten, die Version wird aber aktualisiert, u. a mit Cortana. Dank Highend-Hardware erhält das Lumia mit dem Update auch Dinge wie „Hey Cortana“ (aktuell nur in ausgewählten Märkten verfügbar) oder die fantastischen neuen Kamerafeatures der neuen Lumia Camera 5.

Denim-inline5

Wichtig: Ist die Preview for Developers in der App aktivert, erhält man das Update nicht. Daher vorher am besten deaktivieren. Anders als bisherige Modelle erhält das Lumia 930 auch neue Firmware, weshalb bei nicht aktivierter Preview ein Update gefunden werden sollte – es muss lediglich der Haken in der App entfernt werden, eine Neuinstallation mit dem Recovery Tool ist nicht nötig.

Einen Überblick der neuen Funktionen seht ihr im offiziellen Video:

Vorheriger Artikel

Die Windows Phone Red Stripe Deals der KW 3 - 2015

Nächster Artikel

Microsoft kündigt "aufregende Updates und Announcements" für das Windows 10 Insider Programm an

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
KönigssteinGlebJohannesparaChris Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Chris
Gast
Chris

Da wird es auch endlich Zeit. 😉
Grad am Saugen.
Spannung steigt!!!

para
Gast
para

Hab grad das Denim für Lumia930 Vodafone gezogen und KEIN Cortana. 🙁

Gleb
Gast
Gleb

Ja bei mir auch nicht… Habe schon alles versucht, aber auch mit Umstellung auf US taucht Cortana nicht auf… 🙁 Lumia930 Country Version.

Königsstein
Admin

Das ist komisch… Es gibt aber verschiedene Einstellungen, die ihr zur Sicherheit checken könntet. Und zwar Sprache, Region, Tastatur und vor allem Spracherkennung. Checkt mal, ob da auch alles auf Deutsch bzw. Deutschland eingestellt ist.

Gleb
Gast
Gleb

Ja logisch, habe schon vor dem Update überprüft, dass alle Einstellungen auf deutsch gesetzt sind.

para
Gast
para

Nach einem Hardreset ist alles da! 😀

Johannes
Gast
Johannes

Bezüglich der Aktivierung mit “Hey Cortana”, was genau heißt hier „aktuell nur in ausgewählten Märkten verfügbar“? Geht das hier bei uns oder nicht? Bei mir aktiviert sich Cortana jedenfalls trotz aktuellem Update leider nicht.

Johannes
Gast
Johannes

Ah, gerade gesehen: Es gibt jetzt in den Einstellungen ganz unten einen neuen Punkt „Stimmaktivierung“. Geht man drauf, erhält man die Meldung „Diese Funktion steht für Ihre Sprache und Region noch nicht zur Verfügung“. Schade… Lässt sich das austricksen? 😉