Windows Mobile

Lumia 960: Neue Bilder des Windows Phone Prototypen aufgetaucht

Die Liste nie erschienener Windows Phones ist lang: Lumia 750, 850 und das Lumia McLaren, fallen mir spontan ein. Doch auch ein Nachfolger des Lumia 950 hat es zum Prototyp Status, jedoch nicht in den Verkauf geschafft.

Erstes Material des Lumia 960 (mutmaßlicher Name) zeigte sich bereits Ende Mai, mit jeweils einem Foto von Vor- und Rückseite. Nun sind weitere Bilder aus China geleakt, die einen genaueren Blick auf das eingestampfte Premiumphone erlauben:

Das Lumia 960 ähnelt vom Design her einem HTC One M9 – wenn auch sehr viel kantiger und nicht so bauchig wie das Smartphone aus Taiwan.

HTC One M9

Spezifikationen?

Über die Spezifikationen des nie erschienenen Lumia 960 ist nur wenig bekannt. Gerüchten zufolge hätte ein Triple LED-Blitz und eine 20MP Kamera zum Ausstattungspaket gehören sollen. Über den Prozessor wird keine Aussage gemacht, der Snapdragon 820 würde vom zeitlichen Rahmen her aber passen.

Das Lumia 960 sieht hochwertig, letztendlich aber recht unspektakulär aus. Es wäre eine ordentliche Steigerung zum Plastikgehäuse des Lumia 950 gewesen, das markante Aussehen früherer Lumias sehe ich hier aber nicht.

Microsoft Fans warten auf neues Flaggschiff

Da das Lumia 960 nie das Licht der Welt erblickt hat, warten Windows Phone Fans weltweit weiter auf ein neues Flaggschiff. Die letzten Topmodelle aus Redmond stammen von Ende 2015 und Highend Windows Phones von anderen OEMs sind spärlich (momentan nur das HP Elite X3, auch wenn Alcatel im Juli das Idol 4 Pro auf den Markt bringt).

Die Gerüchte über ein neues Mobilgerät aus Redmond häuften sich zuletzt. Microsoft arbeite angeblich an einem neuen Flaggschiff, auch wenn die endgültige Erscheinung und auch die Funktionsweise noch nicht klar sind. Mehrere hochrangige Manager des Softwareriesen sprechen von einem “Telefon, das sich von heutigen Smartphones unterscheiden wird”.

Was sagt ihr zum Lumia 960? Hätte es euch designtechnisch zugesagt oder tat Microsoft gut daran, es nicht auf den Markt zu bringen?


via PhoneArena

Zeige Kommentare

  • Jep, schaut sehr gut aus. Bei entsprechender technischer Ausstattung hätte ich's mir gegönnt...

  • Ich behalte mein Lumia 650 solange, bis etwas Neues von Microsoft auf den Markt kommt. Challenge accepted!

    • Sogar wir mit unser 930 laufen noch relativ gut mit. Bin am Überlegen ob iPhone8 (nur mit QI und NFC) oder das Oneaplus5. Mhhhh

    • Ich hab auch ein 650 (dual sim)! Für mich ist es das optimalste WindowsPhone, das ich bis jetzt hatte. Habe auch das 950 eine Weile ausprobiert. War nicht zufrieden. Es wurde beim Laden sehr heiß, Lautsprecher hinten, verhältnismäßig schwer. Ich mag das 650er; Dünn, Lautsprecher vorne (super fürs Freisprechen), extrem leicht und die Performance reicht für die alltäglichen Dinge.

      • Kann das mit dem warm werden des 950 beim Aufladen nur teilweise nachvollziehen! Dass 950 finde ich auch nicht schwer und die Kamera ist spitzenmäßig!

  • Jup. Mein 950XL muss(!!!) halten bis ein Surface Phone (Mobile oder wie das dann heißen mag) kommt. ✌

  • Ich finde mein 930 immer noch hübscher als das 950. Leider gibt es langsam den Geist auf.
    Ein Android-Handy muss jetzt durchhalten, bis das Surface Phone kommt...

    • Einfach ein gebrauchtes 950 holen und glücklich weiter alles nutzen um nicht zwischendurch haufen Android Apps durchprobieren zu müssen.

  • Ich warte auch, noch geht mein 950 ohne Probleme!!! Das erste Handy was ich solange habe😁😁😁😁

    • Haha, bei mir ist es auch bald soweit 👍
      Das erste Phone über das ich mich nach 1-1/2 Jahren noch nicht aufregen musste. Es wurde bis jetzt ständig besser, statt schlechter. Umso trauriger das MS keine Rolle mehr spielt auf dem Markt. Und noch schlimmer das es mir von meinen Androphilen Freunden keiner glauben will. Aber was soll's 😉

      • Vor allem ist es spürbar mit jeder Woche besser geworden, und wenn ich mir meine lange App-Liste anschaue, es gibt quasi keine nicht Continuum fähigen Apps mehr die wirklich gebraucht werden. WhatsApp ist raus, dafür Unigram rein, und ich bin echt froh darüber.

  • jaja, immer schön Salz in die Wunde streuen.. ich finde solche Artikel "hätte", "wäre" so überflüssig als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Was soll das bringen? Damit wieder jeder rumheult und jammert? :-|

    • Ich finde diese Artikel bieten einen kleinen Blick hinter die Kulissen und ermöglicht ein besseres Verständnis für Spekulationen, Gerüchte, Leaks usw.

      • Was sagt dir denn jetzt dieser Prototyp genau darüber was hinter den Kulissen passiert und was trägt es zum besseren Verständnis zu Spekulationen, Gerüchten und Leaks bei?

        • Lass mal Wikinger irgendwas muss das Sommerloch füllen. Dauert ja auch schon seit mindestens 12 Monaten und kein Ende in Sicht. Selbst wenn was wie ein "Surface-Wunder-Phone" käme - der Drops ist gelutscht. Begreift nur keiner hier und bei ähnlichen Foren (Es kann nicht sein was nicht sein darf). IPhone-Preise kombiniert mit MS' Sprunghaftigkeit - macht der Kunde, oder wie von Fans gern unterstellt "Rückgratlose Lemminge" nicht und nicht mehr mit.😉

          • Leute was ist eigentlich euer Problem? Ist ja nicht so, dass wir euch zwingen jeden unserer Artikel zu lesen. Macht es doch einfach so wie ich, wenn mich was nicht interessiert: Ich lese es einfach nicht.

          • Ich schrieb "Irgendwas muss ..." weil ich es nicht unlustig finde wie manche wegen solcher Info abgehen wie ein Eichhörnchen auf Speed. Hätte ich EUCH gemeint stände statt dessen "IRGENDWER MUSS ..."😉 Nichts gegen eure (im Wesentlichen) Freizeitbeschäftigung. Dafür macht ihr das richtig gut und solche Artikel sind m.M. völlig legitim, wenn man den Herd am Kochen halten will.👍😉

          • Da du in der Mehrzahl sprichst nehme ich an du meinst mich mit deinem Kommentar ebenfalls.
            Tom, wo ist dein Problem?😉
            Ich habe @scaver nur zu seinem Kommentar befragt weil ich aus diesem Prototypen keinerlei Hinweise erkennen kann die er dort sieht. Da ist es doch legitim nachzufragen was er darin spannendes erkennt, oder nicht?
            Ich verstehe halt gerne was andere behaupten und frage nach bzw. sage meine Meinung wenn ich es anders sehe.
            In einem Forum erwarte ich schon das jemand auch erklärt wie er zu seiner Aussage kommt, aber bitte mit sinnvollen Argumenten.

          • Ich spreche damit all die an, die ein Problem mit einem solchen Artikel haben, weil sie solche Beiträge zu nie erschienen Geräten nicht mögen. Da gibts ja doch einige.

          • Aber du musst schon zugeben das sie nicht unrecht haben. Artikel zu solchen Prototypen machen wenig Sinn bezogen auf die jetzige Situation rund um W10M.
            Das dabei immer wieder unnötige Emotionen hochkochen sollte euch beim Verfassen solcher Artikel klar sein.
            Übrigens ein Grund warum andere Communities inzwischen lieber auf solche Artikel verzichten. ;-)

          • Nein, ich sehe einen Sinn in solchen Artikeln. Man erkennt, was mal geplant war, wohin die Reise hätte gehen können und was man für Geräte bekommen hätte. Man kann sich dann selber mal ausmalen, was daraus geworden wäre. Selbst mich, der mittlerweile bekennender China-Phone-Android-Nutzer ist, findet solche "Leaks" interessant.

          • Und was genau bringt das zu wissen was hätte sein können?
            Nichts als Frust wenn man sich das aktuelle Desaster ansieht.
            Das muss man wohl eine masochistische Ader haben um das zu verstehen. ;-).

        • Eben....?!? Nix gegen Leaks und Gerüchte, aber was soll das bei Geräten bringen, die nie erscheinen werden???
          Sinn??? Zweck???🤔

      • so nun mal Hand aufs Herz: "und nun?" wieder so ein "was wäre wie wenn" usw. Lumia Artikel, der nichts aussagt.
        Ich meine wie oft wurden jetzt schön "so könnte das nächste Lumia aussehen" Artikel gepostet.
        Und jedes Mal zeigt irgendwer ein Prototyp, aber komischerweise gibt es nicht annährend eine Info über die verbaute Hardware - und in diesem Fall hier sieht es auch noch wie Smartphone eines anderen Herstellers aus.
        Mich würde es nicht wundern, wenn irgendjemand ein Windows-Logo auf ein HTC Cover gedruckt hat, bzw. mit einem 3D-Drucker sich sein eigenes Cover gedruckt hat.
        Im nächsten Artikel heißt es dann wieder es wird keine "Lumia" mehr geben, sondern nur noch "Surface Phone" und danach kommt dann bestimmt wieder ein Artikel ala "so könnte das nächste Lumia aussehen".
        Mich begeistern solche Artikel ehr gar nicht, weil's einfach nur eine Verbreitung von Gerüchten ist und ehr negative Stimmungsmache, statt positiver Vorfreude verbreitet.

  • Ich will mein 950 xl so lange behalten bis es ein neues WP gibt den ich will kein Android oder IOS
    Ich hätte es auch gekauft sieht gut aus

  • 950 läuft prima ... Nehme jedes neue WinPhone, Hauptsache es kommt auch bald eins.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.