Lumia 950 (XL): Weitere Aufnahmen belegen erstklassige Low Light Kamera-Performance

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag:

Je näher der Start der kommenden Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL in greifbare Nähe rückt, desto regelmäßiger bekommen wir neue Fotos und Videos der verbauten Kameras zu sehen – und das aus mehr als gutem Grund:

Denn nachdem bereits vor einigen Tagen erste Nachtaufnahmen die Runde machten und diese seitdem reihenweise für Begeisterungsstürme sorgen, hat der deutschsprachige YouTube Kanal SuperHDView nun ein weiteres beeindruckendes Video veröffentlicht, welches die vermuteten Top-Qualitäten der leistungsstarken Hauptkameras der kommenden Super-Lumias mit gutem Gewissen mehr als treffend zu untermauern weiß.

Das rund drei Minuten lange Video (erneut vorliegend in acht unterschiedlichen Auflösungen) zeigt uns genau wie der zuvor veröffentlichte Clip nahezu komplett rausch- und ruckelfreie 4K-Aufnahmen, die die Vorfreude auf die am 28.November erscheinenden Flaggschiffe noch ein weiteres Stückchen zu steigern wissen.

Was denken unsere Leser – sind die nun vorliegenden Aufnahmen ein weiterer Beweis für eine der besten Smartphone-Kameras aller Zeiten?


Quelle: YouTube (SuperHDView) via WMPU

Zeige Kommentare

  • Alles was man bis jetzt gesehen hat, wurde mit dem XL gemacht. Wird denn das 950 mit dem SD808 die gleiche Leistung bringen?

    • Der SD808 ist im Vergleich zum SD810 was Videos und Fotos angeht fast identisch. Er kann gewisse Sachen (messbar, aber nicht spürbar) schneller verarbeiten, mehr aber nicht. Die Unterstützungen, Funktionen usw. sind exakt identisch!

      Und beim 950 ist der selbe Arbeitsspeicher, die selbe Linse, der selbe Sensor (also die selbe Kamera) und auch der selbe Blitz verarbeitet.
      Die etwas geringere Rechenleistung des 808 ist nur minimal messbar und macht in der Qualität der Bilder und Videos keinen Unterschied (wie gesagt, es geht dabei nur um die Geschwindigkeit der Bearbeitung, nicht um die Qualität).

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.