Lumia 950 & 950 XL: Leaks zeigen Dual-Sim und Sexy weiß!

Der 6.Oktober rückt immer näher und damit auch die Veröffentlichung der beiden Lumia Flaggschiffe 950 und 950 XL. Kein Wunder also, dass immer mehr Bilder der Geräte ans Licht kommen.

Gestern tauchte ein Video mit 360 Grad Ansicht des Lumia 950 XL auf. Heute haben wir weitere Bilder für euch – die beiden Leaker @OnLeaks und @EvLeaks geben sich dabei die Klinke in die Hand!

Hier sehen wir ein weiteres Bild des Lumia 950 XL. Sieht zwar gut aus, aber das Bild ist aus einem anderen Grund interessant. Wir sehen hier ganz deutlich zwei Telefon und SMS Kacheln – Dual-Sim also.

Das zweite Bild zeigt zwar keinerlei Features, aber…verdammt, in weiß sieht das Lumia 950 wirklich atemberaubend aus. Bereits das Lumia 640 XL macht in der Farbe der Unschuld den edelsten Eindruck. Das optische Highlight, der Metallring, fügt sich in der weißen Version aber noch viel eleganter ins Gesamtdesign als dies beim schwarzen Modell der Fall gewesen ist.

Bis zum Release bleiben diese Bilder weiterhin ohne Gewähr (ja,wir müssen das sagen).

 

Was sagt ihr? Wird Microsoft am 6. Oktober die Kritiker überzeugen können? Erzählt uns was ihr denkt!


Quelle

 

Zeige Kommentare

      • Weißes oder dunkles Polycarbonat-Gehäuse, silbernern Kameraring mit Buckel (natürlich nicht exakt gleich), gekantete Seiten, Metallbuttons. Es war damals das einzige derartige Unibody-Gerät beim Release. Natürlich sieht das 950 anders aus, der Ring liegt plan auf dem Kamerabuckel und der Lautsprecher kommt zwar auch aus feinen punktförmigen Öffnungne, liegt aber oben rechts. Ich würde das aber mal als Vorläufer (nicht nur für das Lumia) im Design betrachten.

  • Gerade das Lumia 950 XL sieht auf dem obigen Leak doch wirklich ziemlich edel aus - vor Allem scheint es trotz leichter Kamera-Anhöhe extrem schlank.

  • Ich kann, konnte und werde weißen Smartphones einfach nix abgewinnen (können). Ein edles Schwarz wirkt auf mich einfach eleganter und ansprechender, abgesehen vom einheitlichen Design (schwarze Front, schwarzer Rücken). Ich habe ja nix gegen Akzente, wie beim goldenen Lumia 830, im Gegenteil das wirkt dann gleich noch Edler.

  • Ja wie jetzt? Entscheidet euch.
    Vor kurzem sahen die Geräte noch billig aus, weil Plastik und jetzt sind sie plötzlich schick und edel. :-D

    Ich persönlich fand die Geräte immer schick. Mir ist Plastik auf der Rückseite lieber als Glas bzw. Alu.
    Nur der Preis hindert mich am sofortigem Kauf.
    Bleibe meinem Lumia 930 noch ne Weile treu.

  • Ich hoffe ja, dass der Ring um die Kamera Metall ist. So ein Pseudo-Metall-Kunststoff, wie ihn Samsung bei einigen Modellen verwendete, wäre hier echt extrem schade. Im besten Fall ein magnetisches Metall, damit man hier Linsen dran pappen kann.

    Ich werde mir das 950 auf jeden Fall in schwarz holen (Finde den Ring dort auch sehr sexy), wenn es nicht doch zufällig noch in grün auftaucht. Irgendwann pack ich mir dann halt ne schicke farbige Folie oder ein Case drum.

    • Hinweis: Magnete oder magnetisierbare Metalle können ein Problem für den eingebauten Kompass im Smartphone sein, da diese in der Regel stärker sind als das Erdmagnetfeld. Gerade bei Navigationsaufgaben sollte dann ein Magnet entfernbar (Case) oder ein magnetisierbares Metall wenigstens entmagnetisierbar sein. Mit ein Grund, warum gerne Aluminium verwendet wird...
      Ich habe leider den Fehler gemacht und mir ein Case mit Magnetverschluss gekauft. Jedesmal muss ich den Kompass neu kalibrieren (bekannte 8-Bewegung). Mich nervt das ungemein.

      • Das kalibrieren habe ich auch ohne, dass ich irgendwelche zusätzlichen Magnete habe. Ist halt einfach Windows Phone. Aber ja, an den Kompass dachte ich nicht. Wenn man allerdings als Hersteller sowas einbauen würde, hätte man sicherlich eine Möglichkeit, diesen Magnetismus rauszurechnen.

  • Dass es vorne schwarz und nur hinten weiß ist, macht aus dem "sexy" eher dreckig. Es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Wenn schon keine anderen Farben, dann kommt nur schwarz in Frage.
    Wäre die Vorderseite aber auch weiß, würde ich da sofort zugreifen!

    • Gerade das ist doch sexy. Es gibt nichts schlimmeres an Smartphones, als eine nicht schwarze Vorderseite. Schau dir doch das iPhone an, das weiß vorne sieht aus, als wäre es ein Spielzeug.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.