Kategorien: NewsWindows 10

Lumia 930 User können Windows Phone 8.1 GDR 2 über Windows Insider App downloaden

Wie wir bereits heute Nacht berichtet haben ist das GDR2 Update ein Teil des aktuellen Windows 10 Builds 10051 für manche Modelle. Leider blieb dem Nokia Lumia 930 die Preview des Windows 10 Updates verwehrt, das ist auch weiterhin so, mit einem Unterschied. Nutzer können über die Windows Insider App im Zusammenspiel mit dem “Fast Ring” zumindest das GDR2 Update auf Ihr Gerät bekommen.

Was Ihr dazu tun müsst, ist recht simpel. Ladet euch die Windows Insider App aus dem Store herunter, meldet euch für den “Fast Ring” Update Zyklus an und sucht nach Updates. Euch müssten ein Update mit der Build Number 15116 angezeigt werden, dies ist dann das GDR2 Update für das Lumia 930 ohne die Windows 10 Preview.

Denkt jedoch bitte daran das es sich dabei um ein nicht offizielles Update handelt und somit der Support seitens Microsoft ausgeschlossen ist. Ihr “könnt” mit dem Update eurem Telefon, wie bei jedem Flash oder ähnliches, erheblichen Schaden durchführen. (bricken). Dies ist natürlich nicht die Regel, aber es kann passieren. Aus diesem Grund führt Ihr das Update auf eure eigenen Verantwortung durch.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Quelle: WindowsCentral.com

 

Zeige Kommentare

  • Kleine Ergänzung zu eurem Beitrag:
    Wenn in der Insider App unter "about" die Branch-Bezeichnung WPB_CXE_R1 steht, bekommt man wohl kein Update auf GDR2, bei WPB_CXE_R2 dagegen schon.

    Ich selbst werde es mal später auf meinem 930 ausprobiere, wenn denn der Akku aufgeladen ist.

  • Bei meinem (R1) kommt zwar ein Update aber kein GDR2. Habe heut nacht nur zu schnell gedrückt sonst hätte ich unter Details nachgeschaut. Nach dem Update kam die Meldung das das Update erfolgreich war und ich jetzt im Fast Ring aktiv bin. Shit Happens

  • Seit dem Pseudo-Update sucht meins alle 35 Minuten nach Updates. Kann ich den Slow oder Fast-Ring auch wieder deaktivieren?

  • Kurzes Feedback:
    Habe WPB_CXE_R1, dementsprechend auch kein GDR2 :-(

    @Chris
    Deinstallier doch die Insider App, dann sollte dein 930 auch nicht weiter suchen.

Teilen
veröffentlicht von
Jens

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.