Quelle behauptet: Lumia 840 erscheint erst Ende des Jahres, Lumia 950 und Lumia 950 XL kommen zuerst – als 940 (XL)

Was für ein hin und her – muss man offen und ehrlich zugeben:

Eine laut NPU zuverlässige Quelle meldet, dass sowohl das Lumia 950 als auch das Lumia 950 XL nun möglicherweise doch als Lumia 940 und Lumia 940 XL in den Verkauf gehen könnten. Nun, im Grunde ist es egal ob da nun ein Lumia 940 oder doch eher ein Lumia 950 demnächst erscheint, viel wichtiger ist der Faktor Zeit, also der tatsächliche Release-Termin der neuen Flaggschiffe, derzeit ist allerdings nicht vor Oktober damit zu rechnen.

Und während das zunächst totgesagte Lumia 850 sich wohl bester Gesundheit erfreuen soll – und ebenfalls die 50 meidet und als Lumia 840 erscheinen könnte, verärgert sicher nicht Wenige vielleicht diese Meldung hier: Alle drei genannten Devices sollen mit On-Screen-Tasten ihre Marktreife erlangen, aber auch das wurde schon im Vorfeld spekuliert. Ich selber bin ja durchaus ein Befürworter  der On-Screen-Lösung, da dies baulich schlankere Geräte ermöglicht und sich die Tasten bei Bedarf sogar mitdrehen und sogar auf Wunsch ganz ausgeblendet werden können.

NPU schenkt der Quelle großes Vertrauen, wenngleich man zum ersten Mal Informationen von dieser erhalten hat. Demnach sei die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle drei Gerüchte tatsächlich bewahrheiten, sehr groß – doch langsam aber sicher darf es gerne September werden, wenn erste Geräte vorgestellt und die Gerüchte bestätigt oder auch widerlegt werden könnten, aber selbst das ist bislang nicht bestätigt.


Quelle: NPU

Zeige Kommentare

  • Logisch die größe des 930ers kann nur fast gleich gehalten werden wenn das 940er on Screen Tasten hat. Und so wird es wohl das kompakteste Gerät mit der Display Auflösung die geplant ist.

    Schaut euch mal das iphone an, das ist so lange weil es die Taste hat.

  • Das mit den On-Screen-Tasten ist logisch, und geht eigentlich nicht anders. Denn anders ist eine Maus-Bedienung nicht möglich. Und das geht ja unter Win10M. Wie sinnvoll eine Mausbedienung auf einem Handydisplay ist lasse ich mal dahingestellt, aber evtl. hat es damit auch mit dem Continuum-Feature zu tun.

  • Wenn der Platz auch wirklich eingespart wird, und der Platz unter dem Display so gering wie möglich gehalten wird, sollen sie von mir aus Onscreen Tasten nehmen. Wenn allerdings der Platz für echte Tasten vorhanden ist dann sollen sie auch welche verbauen.

    Mir sind allerdings echte Tasten lieber.

    • Ich bevorzuge auch "echte" Tasten und wie du sagst, wenn, dann sollten sie den Platz auch für das Display nutzen, also gleiche Größe des Smartphones, aber größeres Display. Dann hätte man wenigstens was davon, wenn die OnScreen Tasten gerade ausgeblendet sind (Videos zum Beispiel)

  • Ich muss sagen ich habe ein 920er und dann mal ein 640 so 2 Wochen gehabt.

    Und am Anfang bin ich fast ausgeflippt mit den On Screen Tasten aber irgendwann fand ich sie immer besser. Das ich sie wegwischen kann wann ich will usw...

    Und auch von die Abmessungen ein 5 Zoll Gerät fast gleich groß mit dem 920er.

    Also manchmal sind die Hardware Tasten schon super, aber On Screen hat durchaus einige Vorteile. Also ich könnte damit leben.

  • Es würde mich nicht wundern, wenn die Geräte ganz andere Bezeichnungen bekämen. Schließlich soll ja entrümpelt werden. Sinn würde ja 6-8-10 oder 5-7-9 machen, also 640, 840, 1040 bzw 50 oder 540, 740, 940 bzw 50. Ersteres würde noch mehr Sinn machen, da es das 640 ja schon gibt.

  • Es gibt kein Hin und Her. Da es alles Gerüchte und Spekulationen sind vermischt mit unseren Wünschen. Abwarten, Kaffee trinken und sich mit Win 10 beschäftigen. Da haben wir ja ersteinmal genug mit zu tun.

  • Die Behauptung von D3F3KT das eine Mausbedienung mit Hardware Tasten nicht möglich ist stimmt ja mal gar nicht. Natürlich ist es möglich aber vielleicht unpraktisch. Wenn der Display rahmen unten dünner wird erschwert das auch die Einhandbedienung weil der Daumrn noch weiter runter muss. Das Erhöht das Risiko das das Gerät runter fällt.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.