Kategorien: NewsWindows Phone

Lumia 830 erhält Denim Update mit Lumia Camera 5

Das Lumia 830 war zum Start zwar bereits mit dem Denim Update ausgestattet, die neue Lumia Camera 5 war allerdings noch nicht an Bord und auch die Software noch nicht auf dem aktuellsten Stand. Heute ändert sich das: Eine aktualisierte Version des Denim Updates steht ab sofort zum Download bereit.

Das aktualisierte Update bringt die neue, geniale Lumia Camera App auf das Lumia 830. So sind neue Features wie Rich Capture, Auto HDR und Dynamic Flash verfügbar – ein weiteres Plus ist der sehr schnelle Start der App. Allerdings müssen Nutzer des Lumia 830 auf die 4K-Funktion verzichten, Videos können lediglich in Full HD aufgenommen werden. Die neueste Version des Windows Phone 8.1 Update 1 mit der Endung .341 bringt auch Cortana auf das Lumia 830 (sofern man die digitale Assistentin nicht bereits über die Developer Preview aktiviert hatte).

Das Update könnt ihr manuell unter Einstellungen->Handyupdate installieren. Wichtig für Preview-Nutzer: Die Preview muss in der App “Preview for Developers” deaktiviert sein (Häkchen entfernen).

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Zeige Kommentare

  • Ich habe ein Lumia 830 mit T-Mobile Branding RM-984_1009 TMO-DE habe auf meinen Handy die DP installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinen Handy. Hätte aber gerne auch die neue Lumia Kamera 5 bis jetzt habe ich noch keinen Update bekommen der mir die neue Kamera Funktionen bringt. Häkchen bei DP ist raus aber bis heute noch kein Update.
    Habe aber nichts gelesen das der Update für T-Mobile noch nicht verfügbar ist, Mach ich was falsch? wäre für einen Antwort sehr Dankbar

    • Das ist leider richtig, t-mobile hat den "Refresh" für das Lumia 830 noch nicht veröffentlicht. Ich weiß nicht genau, warum die länger brauchen... Vodafone und freie Geräte haben das Update ja schon erhalten. Da bleibt wohl nicht anderes übrig als noch ein bisschen Geduld zu haben. (Es sei denn du willst das Gerät ohnehin debranden. In dem Fall findest du eine Einleitung zum flashen in unserem Forum. Würde ich aber nur für erfahrene User empfehlen.)

      • Danke für die schnelle Antwort, da habe ich lieber noch etwas Geduld bis jetzt funktioniert ja alles wunderbar :) Weiß ja jetzt das das Update von T-Mobile noch nicht da ist und ich keinen Fehler gemacht habe. Nochmals vielen Dank!!!

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.