Kategorien: News

Lumia 650 Firmware Update Rollout geht weiter

Im März diesen Jahres startete der Rollout für ein Firmwareupdate für das Lumia 550 und 650. Ein kleiner Teil wurde mit der Aktualisierung versorgt, viele gingen bisher leer aus. So wie es aussieht wird die Auslieferung des Updates nun fortgesetzt.

Hier der Originalauszug des Changelogs:

01078.00037.16082.410xx.

Key improvements in this release include:

  • Stability and quality improvements.

The availability of this update may depend on your phone model, region or network service provider. At the moment, the update should be already available for first batch of phones and the rollouts will continue gradually

Zu deutsch:

  • Stabilitäts und Qualitätsverbesserungen

Das heißt soviel wie: Euer Telefon funktioniert danach runder – und das tut es wirklich. Unser Lumia 650 hat das Firmwareupdate bereits erhalten und läuft nun butterweich.

Um nach dem Update zu suchen geht ihr einfach auf Einstellungen>Update&Sicherheit>Update suchen

 

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr bereits das Firmwareupdate erhalten?


via MSPU

 

Zeige Kommentare

  • Wisst Ihr, ob es auch ein Firmware Update für Lumia 830 unter Windows10 Mobile wegen des Flackern Bugs geben wird?

    • Den flackern bug hat mein Lumia 930 seit beginn an wm10m...bei 8.1 war alles gut

      • Ich hatte auch das flackern am Lumia 830. Ich habe Aber kürzlich festgestellt, das dieses mit dem neuesten Redstone-Update verschwunden ist (ich denke nicht, das ich mich dran gewöhnt hatte - und es mir deshalb nicht mehr auffällt :) )

  • Ich hab mein 650 erst seit einer Woche und zur Zeit die Redstone drauf. Firmware ist die neue bereits drauf. Wann und wie das 650 zu dieser Version gekommen ist hab ich keine Ahnung.

  • Hoffe für die älteren Geräte (L930) kommt in der Hinsicht auch noch was...

    • Das hoffe ich auch, unbedingt.
      Die 930er benötigen dringend nen Firmwareupdate...

      • Ich habe meinem Vater W10M auf das Lumia 930 geladen und mit W10 eingerichtet. Er sagt, W10M läuft problemlos und schneller als WP8.1 !

        Ich selbst habe das Lumia 640DS (alltagshandy) und habe auf diesem jetzt auch W10M. Ich selbst kann nur sagen, es läuft super! Das OS fühlt sich deutlich schneller an!

        Man sollte unterscheiden, eine Firmware ist die Maschinensprache der jeweiligen CPU. Das jeweilige OS ist nur indirekt dadurch betroffen (Prozessorgeneration). Bei älteren CPUs stimmt die Maschinensprache, deshalb wird hierbei voraussichtlich auch kein Firmwareupdate erfolgen. Firmware muss nicht zwagsläufig aktualisiert werden, wie bei Lumia 950 o. Lumia 550 o. Lumia 650.

    • Ja, z.B. funktionierendes 5GHz-WLAN. Findet das entsprechende Netz einer FritzBox 7490, kann aber absolut keine Verbindung aufbauen, sondern saugt dabei höchstens den Akku leer. Im 2,4 GHz-Netz klappt das dagegen problemlos

      • Problem hatte ich auch. Mach mal wlan aus, dann gespeicherte Verbindung zu deiner Fritz box löschen und dann neu einrichten. Hat bei mir bestens funktioniert. Hoffe hier auch.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.