News

BLU Win JR LTE: Firmware Update als Vorbote für Windows 10 Mobile?

Die Verwirrung war begründet:

Der US-Smartphone-Anbieter BLU Products hatte für das BLU Win jr LTE ausnahmslos ein Upgrade auf Windows 10 Mobile versprochen, dieses jedoch einige Zeit später klammheimlich widerrufen.

BLU hatte dann allerdings Ende März nochmal bekräftigt, dass zumindest die 1GB Variante des BLU Win jr LTE das Upgrade auf Windows 10 Mobile offiziell erhalten solle und wie es nun danach aussieht, scheint dies nun endlich bald der Fall zu sein.

Denn wie nun einige User berichten, gehört das kleine BLU nun auch zum erlesenen Kreis der vom Windows Device Recovery Tool unterstützten Geräte.

Genauer soll es sich dabei um die Variante mit der Modellbezeichnung  X 130 E handeln und genau diese wird auch hierzulande (via Amazon) verkauft. In den USA wird dagegen nur die Variante X 130 Q angeboten und eben diese soll aufgrund nur 512 MB RAM vom Upgrade ausgeschlossen sein.

Doch es kommt noch besser:

Via Windows Device Recovery Tool erhält das BLU nun zunächst (wohl in Vorbereitung auf das Upgrade) ein waschechtes Firmware Update, welches die Versionsnummer von 00130.03720.20001.15009 auf 00130.03720.20001.15023 hebt.

Nicht verwirren lassen – unser Beitragsbild zeigt das BLU Win HD LTE, welches das Upgrade bereits offiziell erhalten hat.

Habt ihr das Firmware Update bereits erhalten? Die Kommentare gehören euch…


Quelle: NPU

Zeige Kommentare

  • Mit dem Windows Device Recovery Tool ist es jetzt tatsächlich möglich das JR LTE für Windows 10 vorzubereiten. Das JR wird vom Tool auch erkannt, allerdings soll man im nächsten Schritt auswählen ob es die 130q oder die 130e Variante ist. In Deutschland bei Amazon gab es eigentlich nur die 130e Variante. Wählt man jedoch diese aus, läuft man in einen Fehler. Wählt man jedoch die 130q Variante, wird die Firmware heruntergeladen und installiert. Danach kann man die Window Insider App installieren und ein neues Update wird gefunden, welches das Betriebssystem auf Windows 10 hebt. Danach noch einmal die Windows Insider App starten und den letzten Punkt Production Release aktivieren und man bekommt Windows 10 in der aktuellen Version.
    !!! Achtung auf keinen Fall danach andere Insider Versionen aktivieren, den die führt dann dazu, das man zwar die aktuellste Insider Version hat, aber der Bildchirm ist nicht mehr richtig kalibriert und man kann den ganzen Prozeß noch einmal beginnen.
    Wer here+ behalten will sollte auf keinen Fall ach dem aufspielen von Win10 einen Hardwarereset durchführen.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.