News

Lumia 650: Double Tap to Wake (für einige) verfügbar

Einem Bericht von Windows Central zufolge, sollen einige Lumia 650 Nutzer das Double Tap to Wake Feature mittels Firmwareupdate erhalten haben. Das sei bislang nicht bei allen Geräten so und in jedem Fall nur über das Windows Device Recovery Tool zu bekommen.

Die verantwortliche Firmware trägt die Nummer  01078.00042.16352.50011. 

Sie bringt nicht nur das Double Tap to Wake Feature zurück, sondern behebt unter anderem auch einen Wlan-Abbruch Bug.

Windows Device Recovery Tool herunterladen

Das volle Changelog von Firmware Updateversion  01078.00042.16352.50011:

  • Wlan-Abbruch Bug behoben
  • Unterstützung für Double Tap to Wake enabled
  • Bluetoothverbindung verbessert
  • Stabilitätsverbesserungen
  • Kameraverbesserungen: Bessere Video- und Fotoqualität, besserer Auto-Fokus und Bugfix für Slow-Motion aufnahmen, bei denen einzelne Frames “verschluckt” wurden
  • Verbindungssignal verbessert
  • Audio Qualität verbessert

Die Nutzung des Windows Device Recovery Tools ist im Prinzip sehr einfach. Wir raten Anfängern aber lieber auf das offizielle Update über den Windows Updater zu warten (und übernehmen auch keine Verantwortung für Schäden).

Das Firmwareupdate über WDRT löscht außerdem eure gesamten Daten. So könnt ihr ein Backup eures Gerätes erstellen:

Alle Einstellungen>Update&Sicherheit>Sicherung>Weitere Optionen>Jetzt sichern.

Danach könnt ihr beim Einrichten des Telefons dieses Backup auswählen und es wird automatisch aufgespielt.

 

Habt ihr das Firmwareupdate durchgeführt? Alles gut verlaufen?


via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Was das immer soll? Mein 640 hats schon ewig beim 950 wars glaub ich gleich dabei oder zumindest schon verfügbar als insider. Und Monate später bekommt sogar das 650 nochmal ein neues(altes)Feature. Unterscheiden die Lumias sich denn unter der Haube so sehr das sowas für jedes Modell angepasst werden muss?

  • Ich warte noch für das 650 meiner Mutter. Bei meinem 950xl kam es auch kurz danach ohne ein Hardreset zu machen.

  • Super, Danke für die tolle Info! Hab gerade noch ne Nachtschicht eingelegt, klappt perfekt. Bei mir war es auch die ...15, Anniversary Update muss neu aufgespielt werden, da die OS build beim Recovery Tool älter ist.

  • Ist euch das jetzt echt so wichtig? Ich hab's wieder abgestellt, weil es mich glatt genervt hat. Double tab to sleep finde ich da schon viel sinnvoller und DAS würde ich wirklich nimmer missen wollen..

  • Ich möchte hier mal davon abraten, nach dem Firmware Update ein Backup einzuspielen. Es ist die Gelegenheit, sein Phone mal komplett sauber aufzusetzen. In der Regel läuft es danach deutlich besser. Also sichert eure persönlichen Daten, macht einen Screenshot vom Startbildschirm und eurer App Liste, damit ihr wisst, wie alles war und setzt es komplett neu auf.

  • Hallo,
    bei mir wird leider die Vesion .41002 angezeigt. Kein Update möglich. Wie kann ich die aktuelle installieren?
    MfG

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.