MicrosoftNewsWindows 10 Mobile

Lumia 650: Double Tap to Wake (für einige) verfügbar

Lumia 650 Double Tap to Wake Update

Einem Bericht von Windows Central zufolge, sollen einige Lumia 650 Nutzer das Double Tap to Wake Feature mittels Firmwareupdate erhalten haben. Das sei bislang nicht bei allen Geräten so und in jedem Fall nur über das Windows Device Recovery Tool zu bekommen.

Die verantwortliche Firmware trägt die Nummer  01078.00042.16352.50011. 

Sie bringt nicht nur das Double Tap to Wake Feature zurück, sondern behebt unter anderem auch einen Wlan-Abbruch Bug.

Windows Device Recovery Tool herunterladen

Das volle Changelog von Firmware Updateversion  01078.00042.16352.50011:

  • Wlan-Abbruch Bug behoben
  • Unterstützung für Double Tap to Wake enabled
  • Bluetoothverbindung verbessert
  • Stabilitätsverbesserungen
  • Kameraverbesserungen: Bessere Video- und Fotoqualität, besserer Auto-Fokus und Bugfix für Slow-Motion aufnahmen, bei denen einzelne Frames „verschluckt“ wurden
  • Verbindungssignal verbessert
  • Audio Qualität verbessert

Die Nutzung des Windows Device Recovery Tools ist im Prinzip sehr einfach. Wir raten Anfängern aber lieber auf das offizielle Update über den Windows Updater zu warten (und übernehmen auch keine Verantwortung für Schäden).

Das Firmwareupdate über WDRT löscht außerdem eure gesamten Daten. So könnt ihr ein Backup eures Gerätes erstellen:

Alle Einstellungen>Update&Sicherheit>Sicherung>Weitere Optionen>Jetzt sichern.

Danach könnt ihr beim Einrichten des Telefons dieses Backup auswählen und es wird automatisch aufgespielt.

 

Habt ihr das Firmwareupdate durchgeführt? Alles gut verlaufen?


via Windows Central

Vorheriger Artikel

Skype for Life: Möglicher Cross-Plattform Client von Microsoft

Nächster Artikel

Acer Liquid Jade Primo ab sofort im deutschen Microsoft Store erhältlich

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

29
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
15 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
22 Comment authors
Windows X UserJakkerSolution-DesignThomasweile Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Omega420
Mitglied

Was das immer soll? Mein 640 hats schon ewig beim 950 wars glaub ich gleich dabei oder zumindest schon verfügbar als insider. Und Monate später bekommt sogar das 650 nochmal ein neues(altes)Feature. Unterscheiden die Lumias sich denn unter der Haube so sehr das sowas für jedes Modell angepasst werden muss?

Andy
Gast

Die x50iger bekamen das Feature erst später, hier hatte das 650 dieses Feature schon länger, wundert mich auch das noch nicht jedes Gerät bekommen hat.

Tom
Redakteur

Beim 950 hattest du DTTW garantiert nicht von Beginn an – nichtmal als Insider.

Lars
Mitglied

Das 950 hat es auch erst vor einem halben Jahr bekommen.

henryhero
Mitglied

Ich warte noch für das 650 meiner Mutter. Bei meinem 950xl kam es auch kurz danach ohne ein Hardreset zu machen.

stobias
Mitglied

Bei mir wird 01078.00042.16352.50015 als verfügbar angezeigt.
Besser/Gleich/Schlechter?

droda
Mitglied

Super, Danke für die tolle Info! Hab gerade noch ne Nachtschicht eingelegt, klappt perfekt. Bei mir war es auch die …15, Anniversary Update muss neu aufgespielt werden, da die OS build beim Recovery Tool älter ist.

DonDoneone
Mitglied

Ist euch das jetzt echt so wichtig? Ich hab’s wieder abgestellt, weil es mich glatt genervt hat. Double tab to sleep finde ich da schon viel sinnvoller und DAS würde ich wirklich nimmer missen wollen..

droda
Mitglied

Ja, ist mir sehr wichtig, könnte eher auf dtt-sleep verzichten, so verschieden sind die Geschmäcker…

Surferwookie
Mitglied

Sehe ich auch so.

DonDoneone
Mitglied

An was man sich gewöhnt hat vielleicht..

Mogdar
Mitglied

Ich möchte hier mal davon abraten, nach dem Firmware Update ein Backup einzuspielen. Es ist die Gelegenheit, sein Phone mal komplett sauber aufzusetzen. In der Regel läuft es danach deutlich besser. Also sichert eure persönlichen Daten, macht einen Screenshot vom Startbildschirm und eurer App Liste, damit ihr wisst, wie alles war und setzt es komplett neu auf.

Mich
Gast
Mich

Hallo,
bei mir wird leider die Vesion .41002 angezeigt. Kein Update möglich. Wie kann ich die aktuelle installieren?
MfG

seak
Gast
seak

Das täte mich auch interessieren, bei mir wird 01078.00037.16082.41010 angezeigt.

brauchkeinapfel
Mitglied

Bekomme gerade für mein 950 ein Firmwareupdate. Hat hinten die 35035

septic
Gast
septic

Leider kein DTTW beim L550 – und die Zeitlupenfunktion (Fotoapp) ist nicht mehr vorhanden.

lorisobi
Mitglied

Die hatte ich beim 650 noch nie

septic
Gast
septic

Gabs beim letzten Update der Fotoapp bei mir. Jedes Video(!) konnte mit einer SloMo-Funktion verändert werden . Großartige Sache. Leider keine Versionsnummer mehr vorhanden.

lorisobi
Mitglied

? traurig…bei mit nicht

septic
Gast
septic
lorisobi
Mitglied

Wieso eig. Bugfixes bei slowmo…die funktion hab ich bei meinem 650 nichtmal

lachsack
Gast

Ich hab mich gewundert weil am 640 hab ich das auch nicht aber ich hab mir nichts dabei gedacht weil ich dachte naja das 650 hats scheinbar

weile
Mitglied

Habe soeben DTTW offiziell ohne Insider erhalten.

Solution-Design
Mitglied

So ist es. Das 650er ist schon ein klasse Teil. Nutze es intensiv neben dem 950er xl ds und kann die magere Verbreitung schwerlich verstehen.

Thomas
Gast
Thomas

Habe soeben ein Update angezeigt bekommen, gleich installiert, jetzt ahbe ich Firmware 01078.00042.16352.50016 und DTTW! ohne Insider oder Device Recovery Tools 🙂

Jakker
Mitglied

Heute update auf xxxx.50015!!!

Windows X User
Mitglied

Ich bekomme grade das Firmwareupdate per updateservice eingespielt.