Kategorien: News

Lumia 640/640 XL: Diebstahlsicherung jetzt verfügbar!

Was bei Iphones zu einer beträchtlichen Reduzierung der Diebstähle beigetragen hat, ist jetzt auch für Windows Phone verfügbar: Die Diebstahlsperre. Falls euch das Smartphone gestohlen wird, oder ihr es verloren haben solltet, könnt ihr es zukünftig über das Internet sperren und so verhindern, dass die Passwortabfrage umgangen wird.

Momentan ist diese Option nur für das Lumia 640 und Lumia 640 XL verfügbar, die ab Werk mit dem GDR 2 Update für Windows Phone 8.1 ausgeliefert werden. Für all diejenigen, die das GDR Update im Zuge des Insider Programms ebenfalls auf ihren Smartphones nutzen, ist dieses Feature noch nicht freigeschaltet.

In Build 10051 der Windows 10 Technical Preview für Phones, findet man die Option “Reset Protection” unter dem Menüpunkt “Find my Phone”.

Böse Zungen behaupten, dass sowieso niemand ein Windows Phone stehlen würde, ich jedenfalls bin aber froh, dass wir nun diesselben Sicherheitsfunktionen wie iOS und Android Nutzer haben.

 

Was haltet ihr von dem neuen Feature? Lasst uns euren Comment da!


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Finde es auch eine durchaus nützliche Funktion. Klar, bei einem Iphone ist sie deutlich wichtiger, denn da zahlt man ja auch mehr als 700.- für ein neues Gerät. Dass der Preis nicht gerechtfertigt ist, lassen wir hier mal aussen vor...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.