News

Lumia 630 Single-SIM erhält Denim Update in Deutschland – inklusiv neuer Firmware

Lumia-630-Update

Gute Nachrichten: Alle Besitzer eines Lumia 630 Single SIM können heute das Denim Update installieren! Nachdem das Update seit gestern für die Dual-SIM Variante des beliebten Smartphones verfügbar ist, folgt heute die Standard-Version. Installieren kann das Update aktuell wer ein freies- oder ein Gerät mit T-Mobile Branding hat. Für die O2 Variante ist es noch nicht erhältlich, für die Vodafone Variante ist es schon ein paar Wochen erhältlich.

Anders als einige andere Lumia Smartphones erhält das Lumia 630 nicht nur das Windows Phone 8.1 Update 1, sondern sogar neue Firmware – das ist sehr kurzfristig bekannt, da die Firmware eigentlich gleich bleibt, wie es auch auf der offiziellen Support-Website steht. Nur das Lumia 1520, 930 und 830 erhalten (eigentlich) auch neue Firmware, aufgrund der Kamerafeatures. Nach der Installation ist die neue Versionsnummer 02040.00021.15053.36004 installiert, die neue Software Version ist 8.10.14234.375. Für das Lumia 630 bringt das Denim Update unter anderem Cortana, Live-Ordner und viele weitere Verbesserungen. Ob und welche Verbesserungen die Firmware bringt, ist noch nicht bekannt.

Interessant: Für die Vodafone Variante steht das Update schon ein paar Wochen zur Verfügung, die neue Firmware wurde hier aber noch nicht verteilt und auch die Windows Phone Version ist älter (.341) als beim heutigen Update mit der Endung .375. Microsoft hat hier also nochmal nachgebessert.

Die Verfügbarkeit des Denim Updates könnt ihr HIER prüfen.

Vorheriger Artikel

Microsoft MWC Pressekonferenz mit Live-Stream am 02. März ab 8.30 Uhr

Nächster Artikel

Acer Liquid M220 - großes Comeback nur ein weiteres low-end Windows Phone?

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
JörgRoland Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Roland
Gast
Roland

Ich kann es leider immer noch nicht installieren 630 ohne branding.

Jörg
Gast
Jörg

Update hat problemlos funktioniert, hat allerdings gut eine Stunde gedauert.
Cortana ist übrigens recht nett ….