News

Lufthansa App verabschiedet sich aus dem Windows Store

Eine weitere App verschwindet aus dem Windows Store. Die App der Lufthansa war für für Windows Phone, sowie Windows 10 Mobile verfügbar und verfügte über sehr gute Bewertungen.

Kunden sollen die mobile Webseite benutzen

Wie einer unserer Leser uns per Tipp mitteilte, erscheint innerhalb der App nun ein Hinweis, dass die App in Kürze aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird. Die Lufthansa verweist auf ihre mobile Internetseite um weiterhin alle Funktionen nutzen zu können.

Folgt man dem Store-Link, wird die App als “aktuell nicht verfügbar” gelistet. Über die Suche wird die App nicht mehr angezeigt.

Da Microsoft Windows 10 Mobile nicht weiterentwickeln wird und selbst die eigenen Apps nach und nach abschaltet, ist es nicht verwunderlich, dass sich immer mehr Entwickler von der Plattform verabschieden.

 

Habt ihr die Lufthansa App genutzt?

Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Tach!

    Bei fehlenden Apps hatte ich noch nie Probleme auf mobile Seiten auszuweichen. Mittlerweile kaum ein Unterschied zur App.

    Gruß
    Andi

  • Schade. Muss ich ausprobieren, ob für mich noch tragbar. Die App hat gut funktioniert.

  • Ist doch eigentlich ganz gut, dass die Apps entfernt werden, wenn die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann.

    • Die Sicherheit könnte natürlich technisch durchaus noch weiter gewährleistet werden, wenn man nur wollte. Aber in Anbetracht von Nadellas Kahlschlag findet man ietzt den dafür nötigen Aufwand verständlicherweise nicht mehr gerechtfertigt..
      Schade, dass das neue Wunderding noch nicht am Markt ist, sonst könnten sie ja die App direkt auf die neue Plattform portieren... Dagegen zu argumentieren fiele ihnen dann sicher schwerer...

  • Bisschen zu reißerisch getitelt.....

    LH stampft ihre App für Windows Mobile ein (hatten die überhaupt eine PC-Version)? Dies ist ja auch logisch, die W10M Gerätebasis wird geringer und Ende 2019 ist Schluss mit der Plattform.

    So liest sich es (mal wieder) viel dramatischer als es ist......

  • Vielleicht ist es nur bei mir so, aber ich glaube die Postbank-App läuft auch nicht mehr.

  • Ich glaube ich bereue es so langsam mir noch ein HP Elite X3 vor ca. 6 Wochen gekauft zu haben.

    • So eine Entscheidung trifft man auch nur noch wenn man nur minimale Ansprüche an sein Smartphone stellt. Egal wie gut man W10M auch findet, das OS liegt im Sterben und alles was an Apps dazu gehört.

      • Wer minimale bzw. gar keine Ansprüche hat, kauft sich ein Datenkrakenphone mit einer grauenhaften Bunte-Zirkuswelt-Benutzeroberfläche. Jedem das Seine ...

    • 🤣 Vor allem auch noch das grundlos sackteure x3... Beim billigen Idol hätte ich es ja noch verstanden...

  • Es wird irgendwie Zeit, das Lumia 950 auszumustern. Ich suche noch, Apple geht gar nicht, die Datenspeicherung ist zu App-bezogen. Nokia 8, SamsungGalaxy S9+ oder Huawei P20? Ich prüfe noch, warte auch auf Tipps. Die Kamera sollte besser als beim Nokia Lumia 1020 sein.

    • "Ich suche noch, Apple geht gar nicht, die Datenspeicherung ist zu App-bezogen."
      Wie genau ist das zu verstehen?

  • Ja, einmal hatte ich einen Flug komplett über die App abgewickelt: gesucht, gebucht, bezahlt, eingecheckt und Boarding.

    Ja, mei, WindowsPhone stirbt langsam.
    Ich bin inzwischen bei iOS und sehr zufrieden damit.

    Und nein, mobile Webseiten sind kein Ersatz für Apps.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.