AnleitungenWindows 10

[Lösung] Windows 10 Produktschlüssel lässt sich nicht verändern

Bei einigen Nutzern kommt es zu Abstürzen der Einstellungs-App, wenn sie ihren Windows 10 Produktschlüssel ändern wollen. Es gibt jedoch zwei Lösungswege, welche wir euch in dieser Anleitung einmal vorstellen wollen.

Lösung 1: Ändert die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung

Solltet ihr nicht in der Lage sein, eueren Produktschlüssel zu ändern, könnte ein Bug in den Einstellungen der Benutzerkontensteuerung der Grund für das Problem sein. Um diesen Fehler zu beheben, geht wie folgt vor:

  • Öffnet die Einstellungen und sucht nach UAC. Wählt den erscheinenden Listeneintrag aus.
  • Ändert die Einstellungen mithilfe des Reglers auf „Immer benachrichtigen“.

  • Versucht nun erneut, euren Produktschlüssel zu ändern. Nun solltet ihr eine Aufforderung der Benutzerkontensteuerung erhalten und euren Produktschlüssel ändern können.
  • Sollte alles funktioniert haben, könnt ihr anschließend den Regler wieder auf den ursprünglichen Wert zurücksetzen.

Lösung 2: Windows 10 Upgrade neuinstallieren

Laut manchen Nutzern, besteht der einzige Weg um das Problem beim Ändern des Prduktschlüssels zu lösen darin, auf eine vorherige Version von Windows zurückzukehren. Anschließend führt erneut das Upgrade durch. Dies ist keine optimale Lösung, jedoch empfiehlt selbst Microsoft dieses Vorgehen. Wie ihr dabei vorgehen müsst, haben wir für euch in dieser Anleitung bereits aufgeführt (diese Anleitung funktioniert nur innerhalb von 10-Tagen nach dem Upgrade):

 

Wir hoffen die beschriebenen Lösungen haben euch geholfen. Über Anregungen oder Kritik freuen wir uns.

Vorheriger Artikel

[Xbox Game Review] Wizard of Legend

Nächster Artikel

Workaround für temporäre Log-In-Probleme bei Microsoft Diensten

Der Autor

Jo

Jo

23 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
hansra1 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hansra1
Mitglied

Super Tipp war bei mir schon 2 mal, konnte mir nur die Microsoft Hotline helfen,