Apps

LINE Universal App nun auch für Windows Mobile verfügbar

Der Kommunikationsdienst und ehemalige Besitzer von MixRadio LINE, hatte vergangene Updates seiner App für iOS, Android und Windows Desktop verkündet. Windows Mobile war bei der Aktualisierungsparty leider nicht eingeladen. Nicht verzagen: Ab sofort gibt es eine LINE Universal App für PC und Mobile.

Die neue Versionsnummer lautet 5.0 und kann ab sofort für den PC oder Windows 10 Smartphone heruntergeladen werden.

LINE Features in der Übersicht:

  • Kostenlose Sprach- und Videoanrufe – auf PC und Windows 10 Mobile hochqualitative Gespräche mit und ohne Video führen
  • Schnell Nachrichten verschicken – Stabile und schnell Instant Messaging Funktion
  • Einfachere Kommunikation – Ein Timeline Feature hält euch immer über die Aktivitäten eurer Freunde auf dem Laufenden
  • Optimiert für Windows 10 – LINE’s User Interface ist nun perfekt auf Windows 10 abgestimmt.

 

So geben sich zurzeit Todgesang und Geburtsschrei in der Windows App-Welt die Klinke in die Hand. Neben LINE und Instagram, die nun eine Universal App anbieten, hat Spotify scheinbar kein Interesse mehr am Support von Windows Phone 8.1

Build 2016 wird spannend und ein guter Indikator dafür was (und ob) sich in diesem Jahr an der verhärteten App Front etwas bewegt.

Entwickler: LINE Corporation
Preis: Kostenlos

 

Zeige Kommentare

  • Komisch manche Anbieter woe Line oder Telegramm Updaten regelmäßig oder bauen neue Apps für W10m . Und andere woe Spotify lassen es links liegen .

  • Manche Hersteller schauen auf das jetzt und andere auf das danach. UWP wird früher oder später in der App-Welt eine dominante Rolle spielen, da ist es irrelevant ob jetzt W10M nur 5% Marktanteil hat. Wenn MS das gleiche Konzept wie Google/Apple verfolgen würde, wäre die Zukunft von MS ungewiss, so aber konzentriert sich MS für eine Zeit wo man mit einem System unheimlich viele Geräte bedienen kann, und das geht halt nur mit UWP. Eigentlich kann man mit gutem gewissen sagen, das es das beste ist, was MS mit W10M wiederfahren ist. So sind sie gezwungen etwas zu entwerfen, was die anderen Hersteller nicht haben und wohl auch nie haben werden.
    Gut, MS hinkt ziemlich hinterher, jedoch ist dies auch nicht verwunderlich, da extrem viele Baustellen abzuarbeiten sind. Google/Apple sind gegenüber MS da im Vorteil, da die Angebotspalette überschaubar ist aber MS wird kommen und wie man MS kennt, die geben nicht auf ... die verwerfen 999 mal aber bis es beim 1000sten ein Erfolg wird.

    OneCore, OneApp, Multiple Devices

    • Sehe ich auch so. Niemand braucht ein drittes System, was genau das kann oder macht, was die anderen auch machen oder können. Ein System auf allen Geräten, das ist der Weg und der ist super. Darauf hoffe ich! Denn ohne Laptop, Desktop oder Convertibel geht's halt nicht.

      • Bei den Konsumenten wird es länger dauern als bei den Geschäftsleuten. Nun, wer MS kennt, der weis auch das die erst mit Geschäftskunden groß geworden sind.
        UWP sehe ich insbesondere im Außendienst und Redstone Update 2 mit neuen Geräten wird auch eine ganz andere Performance aufweisen und extrem viele Einsatzbereiche aufzeigen in Verbindung mit Continuum.
        Zudem weis ich auch das bei dem Magentaunternehmen umfassende Schulungsmaßnahmen bzgl. Windows10 angestoßen werden.

  • Mir fällt dazu nur das Lied von Erkin Koray ein ...

    How The Time Passes

    Oh how the time passes by,
    Everything I say happens just like I said,
    Oh how the time passes by,
    Everything I say happens just like I said,
    Suddenly you want it all to stop,
    When the years have passed you by,
    Oh how the time passes by.
    You look at the days unshamefully,
    You close the curtains,
    There are ones who pass by on the street,
    But where are the ones who walk by every evening?
    Don't think that the black destinies are not written,
    Human fate is like that,
    Oh how the time passes by,
    Everything I say happens just like I said,
    Oh how the time passes by.
    Did you find answers to your questions?
    Bravery is contained within as well,
    Oh how cruel the years can be,
    They pass in the same places.
    Don't be overcome by the memories,
    The world turns like that,
    Oh how the time passes by,
    Everything I say happens just like I said,
    Oh how the time passes by.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.