News

Lenovo 730: Neue Convertibles mit Cortana und Alexa

Lenovo ist bekannt für seine Yoga-Reihe, unter der das Unternehmen seine Convertibles klassifiziert. Im Rahmen des MWC hat das Chinesische Unternehmen nun drei neue Geräte vorgestellt. Zwei Yoga-Geräte mit einmal 13 Zoll und einmal 15 Zoll Diagonale und ein Lenovo Flex mit 14 Zoll Bildschirmdiagonale.

Beide Yoga-Geräte bieten eine 4K UHD Auflösung, welche im Falle des kleinen Gerätes von der integrierten Grafikeinheit und im Falle des großen Gerätes optional von einer NVIDIA Grafikeinheit bespielt werden kann. Insgesamt kann man beide Geräte nach seinem persönlichen Bedarf gut konfigurieren. Als CPU-Einheit kommt durchweg eine Intel-CPU der 8. Generation zum Einsatz.

Die Specs des Yoga 730 mit 13 Zoll Bildschirmdiagonale:

  • Prozssor: 8th Gen Intel
  • Display: 13.3″ UHD oder FHD IPS touchscreen
  • Grafik: Intel HD 620/UHD 620
  • RAM: Bis zu 16GB DDR4 RAM
  • Speicher: Bis zu 512 PCIe SSD
  • Bis zu 11 Stunden Akkulaufzeit bei FHD and 11,5 bei UHD
  • JBL Lautsprecher & Dolby Atmos
  • Ports: 2 x Type-C (Thunderbolt); 1x USB 3.0 und 1x 3,5mm Klinke
  • Unterstützt Lenovo Active Pen 2
  • Windows Hello Fingerabdrucksensor

Die Specs des Yoga 730 mit 15 Zoll Bildschirmdiagonale:

  • Prozessor: 8th Gen Intel
  • Display: 15.6″ up to UHD IPS touchscreen
  • Grafik: Bis zu NVIDIA GTX1080
  • RAM: Up to 8GB DDR4 onboard + 8 GB DIMM
  • Speicher: Up to 1TB SSD PCIe
  • Bis zu 11 Stunden bei FHD und 9 Stunden bei UHD
  • JBL Lautsprecher & Dolby Atmos
  • Ports: 2x USB 3.0, 1x USB-C HDMI,  3,5mm Klinke
  • Unterstützt Lenovo Active Pen 2
  • Windows Hello Fingerabdrucksensor
  • Support für Amazon Alexa auf Windows 10

Das Lenovo Flex wird eher für die preisbewussteren Käufer positioniert und kommt mein einem FullHD-Panel daher und bis zu 16 GB Arbeitsspeicher.

  • Prozessor: 8th Gen Intel
  • Display: 14” bis zu FHD (1920 x 1080)
  • Grafik: Bis zu NVIDIA GeForce MX130 (4 GB DDR5 dedicated)
  • RAM: Up to 16GB DDR4 RAM
  • Speicher: Up to 512GB PCIe SSD
  • Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit
  • Harman Speakers with Dolby Audio Premium
  • Ports:1 USB 3.1 Gen 1 (Type-C), 2 USB 3.0 Type A, 1 HDMI, 4-in-1 card reader, 3,5mm Klinke

Benutzt ihr ein Convertible-Gerät?


Quelle: onmsft.com

Zeige Kommentare

  • Ich habe eins gekauft nur zum festzustellen, dass ich es eigentlich nicht brauche. Es ist nun mal praktischer, mit der Tastatur zu schreiben als auf dem Bildschirm. Deswegen habe ich auch nur ein Tablet, weil ich als MS-Fan ja doch manchmal Android Apps benötige. Ansonsten sind Tablets überflüssig

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.