Gerüchte&LeaksNewsWindows 10

Bekannter Leaker: Nächstes HTC Flaggschiff ohne Windows 10 Mobile

HTC

Power Of 10

– so teasert es der Schriftzug auf einem ersten offiziellen Bild, welches das nächste HTC Flaggschiff schemenhaft andeutet.

Und genau dieser Satz sorgte in der Windows-Welt nicht nur bei unseren Lesern (wir berichteten) für nicht ganz unberechtigte Spekulationen.

Schließlich war es HTC, deren vorletztes Flaggschiff HTC M8 wahlweise sowohl mit Android als auch später mit Windows Phone 8 (US exklusiv) ausgeliefert wurde.

Auch eine Stellenausschreibung seitens HTC sorgte für Wirbel, da in dieser explizit Windows 10 Mobile Erwähnung fand.

Doch jetzt hat die (verhaltende) Euphorie einen Dämpfer verpasst bekommen, zwar nicht von HTC höchstpersönlich aber immerhin von Evan Blass alias evleaks, einem der zuverlässigsten und (zumeist) bestinformiertesten Leaker überhaupt.

„Ich weiß euren Optimismus zu schätzen Windows Fans – aber die Antwort ist Nein.“ heißt es dort in einem seiner Tweets.

Demnach also kein HTC M10 mit Windows 10 Mobile.

Damit dürfte die zuletzt aufkeimende Hoffnung auf eine Rückkehr seitens HTC vorerst auf Eis gelegt worden zu sein. Aber wer weiß – es wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft oder einer seiner Partner für eine handfeste Überraschung gesorgt haben…


Quelle: Twitter (Evan Blass)

Vorheriger Artikel

Oculus: "Apple Rechner zu schwachbrüstig"

Nächster Artikel

"Epic"-Mitgründer: "Microsoft will Monopolstellung - wir müssen uns wehren"

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
Leonard Klintt_broBenskiSebastianMcG Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jestar
Mitglied

Htc is eh Pleite .

windows.sa
Mitglied

Haben glaubich andere sorgen.

McG
Gast
McG

Ich hätte gerne das M8 gehabt.?

Benski
WU Team

Ich hab das M8, allerdings mit Android. Hätte es das mit WP8.1 hier in Europa gegeben, hätte ich auch direkt zugeschlagen.
Ein sehr gutes Smartphone, welches durch WP8.1 sicherlich nicht schlechter geworden wäre…

Sebastian
Gast
Sebastian

Also HTC gebe ich gute Chancen mit der Vive. Was man darüber liest, ist das eines der wenigen GEräte welches man jetzt schon kaufen könnte. Jedenfalls loben sämtliche Blogger und Magazine deren Gerät.
HTC wandelt daher auf ganz anderen Pfaden und wird das 10er Gerät dafür verwenden einen Kracher rauszuhauen.
Aber sicherlich nicht mit Windows 10. Ich möchte nicht wissen, wie viele der M8 eingemottet werden mussten.

Es ist wirklich traurig. Aber Microsoft hat es leider wirklich vergeigt. Die alten Lumias hatten noch eine Seele… Die aktuellen Geräte sind so sexy wie ein Gerät für Blutdruckmessungen.

t_bro
Mitglied

Was war eigentlich das unglaubliche was evan blass versprochen hat???

Leonard Klint
Admin

Er.hat.es.noch.nicht.verraten.

t_bro
Mitglied

Wird.langsaaaaam.mal.zeit.