Leak: Windows 10 für XP-User soll angeblich 40 Dollar kosten

Mit Windows 10 will Microsoft möglichst viele Windows Nutzer mit ins Boot holen. Aus diesem Grunde werden alle User mit einer gültigen Windows 7 oder Windows 8.x Lizenz ein Jahr lang Zeit haben, kostenlos auf Windows 10 upzugraden. Unklar war bisher, wieviel das Update für Nutzer älterer Windows Versionen kosten wird. Das ist insbesondere deshalb interessant, weil das nicht totzukriegende Windows XP noch immer auf rund 17% aller Windows PC’s läuft.

Der berühmt-berüchtigte (und oftmals gut informierte) Leaker WZor will nun erfahren haben, mit welcher Preisstrategie Microsoft diese 17% zu Windows 10 locken will. Über seinen Twitter Account teilte er mit, dass XP-User das Windows 10 Update zu einem reduzierten Preis von 39,99 Dollar erhalten sollen. Das Angebot gilt für die x86 (32 Bit) Version von Windows 10 und beinhaltet weder einen physikalischen Datenträger noch einen Lizenz- (COA) Aufkleber. Die Lizenz soll direkt online über den Microsoft Store bestellbar sein.

Ob es ein entsprechendes Angebot für das Upgrade von Windows XP Professional auf Windows 10 Professional geben wird, war der Meldung nicht zu entnehmen.

Microsoft will mit solchen Sonderangeboten offenbar möglichst viele Windows XP Nutzer zu einem Update auf Windows 10 bewegen. Ich finde den Preis fair. Ob die Rechnung am Ende aufgeht wird natürlich auch maßgeblich von der Qualität der fertigen Windows 10 Version abhängen.


Quelle: Twitter

 

Zeige Kommentare

  • Es gibt einen triftigen Grund warum viele Leute nicht von XP auf 7 oder 8 umgestiegen sind und das ist nun einmal schlicht die fehlenden Hardware. Was bringt den Leuten jetzt ein Upgrade auf Windows 10, wenn es auf ihren Maschinen gar nicht läuft. Die Durchschnitts-Omi mit einen Rechner der nie am Internet ist und nur ab und zu für Wimmelbildspiele da ist, schafft sein XP noch locker.

    Wenn sich Omi dann irgendwann für einen neuen Rechner entscheidet ist da sowieso Windows 8 drauf und entsprechend auch kostenlos Windows 10.

    Ich halte das Angebot für ausgemachten Quatsch, wer die potente Hardware hat, hat auch ein aktuelles Windows drauf.

  • +1
    bin genau der gleichen Meinung!
    Ich habe auch noch einen alten PC. AMD CPU (geht nicht mal 8.1 sondern nur Win 8)
    Ich denke nicht, dass man da Win 10 installieren kann!
    Also, wer XP hat soll sich einen neuen PC kaufen!
    Damit ist auch viel Ärger vom Tisch. Die PCs von damals sind ja schon mit der AntiVirus Software überfordert und "arbeiten" macht darauf bestimmt keinen Spaß (auch nicht surfen)

  • Mir geht es tatsächlich mit Windows 7 schon so. Ich habe einen ca. 7 Jahre alten Laptop von Lenovo (T400) mit damals vorinstalliertem Windows XP. Ich hatte schon Probleme einen Treiber für den Fingerscanner unter Windows 7 zu finden, der auch funktioniert. Windows 8.1 hatte ich mal kurz getestet. War eine Katastrophe. Und da ich nicht auf den Fingerscanner verzichten will, aber der Laptop für Kleinarbeiten ausreichend ist, kommt da auch kein Win10 drauf. Bis ich entscheide, dass es Zeit für einen Hardware-Nachfolger wird.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.