Gaming

[Leak] Video zeigt neue Xbox Live-Avatare

Wie Microsoft bereits angekündigt hat, werden wir uns bald über ein neues Avatar-System für Xbox Live freuen dürfen, welches vielfältigere Anpassungen bieten soll. Jedoch war es in dieser Hinsicht in letzter Zeit sehr still. Nun ist ein Video auf Twitter aufgetaucht, in dem das Avatar-System erstmals gezeigt wird.

Die Avatare werden unterschiedliche Anpassungsmöglichkeiten für Körper, Kleidung und Requisiten bieten. Das stellt zwar hinsichtlich der aktuellen Avatare nichts Neues dar, aber diese Optionen sollen durchaus weitreichender sein als bisher. So wird es nicht nur eine Farbauswahl geben, sondern auch spezielle Optionen wie zum Beispiel Kostüme, Fahrzeuge, Prothesen, Rollstühle und Stimmungen, die den Charakter noch lebendiger animieren.

Wann wir mit den neuen Avataren konkret rechnen können, ist noch nicht bekannt. Jedoch halte ich eine größere Präsentation auf der E3 oder Gamescom für relativ wahrscheinlich. Dies würde insofern Sinn machen, da die E3 dieses Jahr das größte Xbox-Event aller Zeiten bieten soll und als Forum im Sinne der Vermarktung und des Informationsaustausches perfekt wäre.

Das neue Avatar-System wird wahrscheinlich kein Game-Changer sein, aber es ist eine nette Idee – die bisherigen Avatare waren doch etwas zu rudimentär. Ich persönlich freue mich auf den neuen Editor; insbesondere hoffe ich, dass die Avatare dann auch mehr in Apps und Spiele integriert werden.

Was haltet ihr bisher von den neuen Xbox Live-Avataren? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


(Bild-)Quelle: Tom Warrens Twitter-Account

Zeige Kommentare

  • Freue mich drauf, besonders auf die E3. Ich hoffe so sehr, dass neue IP's präsentiert werden. Games die die X Mal an ihre Grenzen bringt.
    Da Sony schon stark geleakt ist und sich auch Nintendo gut in die Karten hat blicken lassen, wäre so etwas der perfekte Zeitpunkt.

    • Ich hoffe auch auf paar neue IP's, die frage ist dann aber noch wie lange es dauert bis die dann auch released sind. Wobei es dann auch IP's sein sollten die für die breite Masse ein grund sind sich eine One(S/X) zu kaufen. Bei Sony ist das einzigste was mich ein bisschen interessiert hat Horizon.

        • Sony hat eben jene Titel wie Uncharted4, Last of Us2, Dead Stranding , God of War, Detroit Human, wahrscheinlich bald ein Bloodborne 2, Shadow of Colossus oder auch Last Guardian in dieser Generation. Da wäre ein Brecher von seiten MS schonmal toll.
          Und eine Bekanntgabe würde da nichts bringen, sie müssten an so etwas bereits seit 1-2 jahren arbeiten, sonst ist die Show auf der E3 dieses Jahr wie die im letzten oder vorletzten Jahr. OK, aber eben nicht so großartig, wie man es bereits angekündigt hat.

          • Naja, ob Dead Stranding wirklich gut wird oder am ende nichts weiter als ein Hype ist muss sich erst noch zeigen. Wenn ich da an MGS:5 denke, optisch hübsch aber ab glaube der hälfte recht langweilig.

    • Neue IPs wären wirklich toll. Dann wiederum habe ich zu wenig Zeit dafür. 😂

      • Mgs5 fand ich ok. Der Storyteil sogar grandios. Gameplaytechnisch spürte man eben, dass es ein neues Team war und nicht komplett kojima Produktion. An dead stranding arbeitet nun eben auch Bethesda Leute und del toro mit. Da hab ich schon gut Hoffnung, dass es was wird.

  • Die Avatare werden doch sicherlich von einem Haufen neuer Avatar Games begleitet. Darauf freu ich mich schon. Ein neuer Funracer und ein paar "Partyspiele".

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.